Geschichte aus Kindheit gesucht

7 Antworten

Habe das selbe Problem. Meine kleine Schwester wusste Rat!

Niccolo und die Weihnachtspuppen heißt zumindest die Kassette die wir damals rauf und runter gehört haben :).

Ich stippe auf Nikolo / Nicollo und die Weihnachtspuppen. Hab das Hörspiel auf Kassette . Das Hörspiel gibt es auch auf YouTube kostenlos zu hören.

Ich kann mich n die Geschichte erinnern. Aber leider weiß ich den Titel nicht, schade.

Das was du beschreibst kommt mir total bekannt vor, aber das Buch an das ich gerade denken muss kam mir eigentlich nicht wie eine typische Kindergeschichte vor, ich glaube ich fand es ein bisschen unheimlich. Auf jeden Fall erinnert mich die von dir beschriebene Handlung sehr an "Fire Spell" von Laura Amy Schlitz. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich kann mich an das Buch erinnern. Meiner Meinung nach ist es „Clara und die Magie des Puppenmeisters“ von Laura Amy Schlitz. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung