Kein Weihnachtsgeld, Weihnachtsfeier, Weihnachtsessen..?

13 Antworten

Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, dann solltest du versuchen ein Weihnachtsgeld zu verhandeln. Ansonsten woanders bewerben und im Kündigungsgespräch erwähnen, dass dir in diesem Unternehmen einfach die Wertschätzung fehlt.

Wenn das Geld stimmt und die Arbeit Spass macht, dann ja.

Nein, würde ich nicht. Meiner Meinung nach haben Mitarbeiter die meiste Wertschätzung verdient, da ohne diese der Laden überhaupt nicht laufen würde. Suche dir bitte einen Arbeitgeber der dich und deine Arbeit wertschätzt, das ist wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bilanzbuchhalterin & Personalreferentin

Hjalti  20.12.2024, 08:32

Richtig, die MA haben Wertschätzung verdient und leider ist es nicht immer so, dass sie diese auch vor allem angemessen erfahren - aber ohne Kunden läuft der Laden auch nicht und dann braucht es auch keine Mitarbeiter.

Weihnachtsgeld, Weihnachtsfeier, Weihnachtsessen

Sind für mich keine Gründe den AG zu behalten bzw. ihn zu wechseln. Wenn die Arbeit Freude macht, sinnvoll ist und ordentlich bezahlt wird, dann wechsle ich natürlich nicht.

Geschenke für Kunden, sind Teil des Geschäftes, und nicht Teil der Mitarbeitermotivation.

Nein, würde ich nicht!

Ich erwarte von einem Arbeitgeber auch eine Wertschätzung für seine Mitarbeiter oder Angestellten!

Dazu gehört auch eine Weihnachtsfeier oder was ähnliches und Weihnachtsgeld oder zumindest Urlaubsgeld.

Ein Arbeitgeber der seine Angestellten vergisst und sie nicht wertschätzt ist es nicht Wert und in so einer Bude wollte ich nicht arbeiten.

Schau dich mal um ob du keine andere stelle findest. Wenn die dir mehr bieten und einen guten Eindruck machen - dann Wechsel doch einfach. Was solls, kannst nur gewinnen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung