Essen im Restaurant einpacken lassen, aber immer nur die Hälfte drinne?

1 Antwort

Finde ich extrem seltsam. Was wollen die den anstellen mit den Resten, die sie nicht einpacken? Die müssen sie doch wegwerfen... ?

Sonst mach doch mal Folgendes: Bevor du es dir einpacken lässt, machst du ein Foto der Reste. Dann guckst du es dir an und zeigst dem Kellner, wie viel noch auf deinem Teller war, falls wieder etwas fehlt.

Vielleicht reicht es aber auch, dass du ein Foto von den Resten machst, wenn er daneben steht - er weiss ja dann, dass du ihm nachweisen kannst, wenn er nicht alles einpackt...

xXAlpaChinoXx  15.06.2024, 16:05

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass jmd Reste des Essens wegwirft, ergäbe doch überhaupt keinen Sinn, würde nur mehr Arbeit machen.Denke das ist nur eine subjektive Wahrnehmung der FS.

Siv2001
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Nein ich habe wirklich drauf geachtet. Nehme auch immer gegrillte peperoni welche man ja auch easy nachzählen kann..

xXAlpaChinoXx  15.06.2024, 19:01
@Siv2001

Ok, das ist sehr merkwürdig, hast du die denn nicht mal darauf angesprochen, weil das macht einfach keinen Sinn, in keinster Weise.Ich würde die definitiv darauf ansprechen, wenn eindeutig Essen fehlt.