Seit 1 Woche Kein Warmwasser in der Eigentumswohnung?

2 Antworten

Wir haben derzeit auch Probleme mit der Heizung.

Leider ist das so, daß es derzeit viele Ausfälle gibt und die Monteure nicht nachkommen. Daher mußt Du Dich schon noch gedulden. Das Problem haben ja noch andere im Haus. Was sagen die denn dazu?

Woher ich das weiß:Recherche

coolerking
Beitragsersteller

Danke für deine Schnelle antwort.

ehrlich gesagt sind es nur 2 Wohnungen über mir und die haben das gleiche Problem. Es sind etwas ältere Leute und haben mich gebeten, ich sollte mich darüber kümmern.
danke nochmal

Kannst du denn als Eigentümer nicht selbst eine Firma beauftragen? Eine, die erst mal nach den Ursachen schaut und auch die vorherigen Ausfälle mit einbezieht und dann repariert?

Immerhin rückt der Winter näher, da wäre warmes Wasser ja wichtig!

coolerking
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht weil ich 500€ im Monat Nebenkosten Zahle und mir das sehr viel schon ist.

wer wird das dann zahlen wenn ich eine Firma bringe?

und muss ich dann Nebenkosten zahlen?

danke nochmal

Tasha  02.10.2020, 10:51
@coolerking

Ich hätte es jetzt einfach als private Ausgabe verbucht. Ich nehme eigentlich an, dass Eigentümer alles selbst zahlen. Bei den Nebenkosten könntest du auch noch mal recherchieren, ob und wie man prüfen kann, wie man die reduzieren könnte.

hoermirzu  02.10.2020, 13:08
@coolerking

Deien "Nebenkosten" sidn doch Strom, Gas, ..., und werden von den jeweiligen Versorgern als Abschlag kassiert, aber am Ende des Jahres auch abgerechnet. Solange Ihr kein Warmwaser habt, kann auch keine Energie dafür abgerechnet werden, Ihr bekommt die durch Abschlag zuviel bezahlten Beiträge zurück.

Die Hausverwaltung hätte ich an Deiner Stelle schon verständigt, als das Wasser aus dem "rt. Hahn" kalt geblieben ist.

Als Eigentümer hat man mit den anderen in der Gemeinschaft,das Druckmittel, dass man sie mangels Problemlösung kündigt. Man kann ein Haus auch selber verwalten und spart damit nicht nur Geld, sondern auch noch Ärger mit schlafenden Hausverwaltungen.

coolerking
Beitragsersteller
@hoermirzu

Ich habe eure antworten gelesen und bedanke mich für eure Zeit.

ich werde ehrlich gesagt eine Klage setzen da es schon 9 Tage sind.

danke nochmal

hoermirzu  04.10.2020, 11:23
@coolerking

Was sagt denn die Husverwaltung dazu? - Ihr, die Eigentümer könnt die auch wechseln, wen Ihr mit deren Leistungen nicht zufrieden seid; die arbeiten ja kaum gratis.

albatroz1102  02.10.2020, 10:48

Ja das kann man machen. Jedoch wird man dann auf den Kosten sitzen bleiben.

Dafür ist nämlich die Hausverwaltung zuständig.

hoermirzu  02.10.2020, 13:14
@albatroz1102

Liebe/r albatroz, Dir wollte ich gar nichts sagen, ich wollte lediglich der /m Fragesteller/in coolerking eine schüssige Antwort geben.