Kein tüv -> co2 Gehalt im Leerlauf zu hoch?

2 Antworten

Kann es sein, dass der CO-Gehalt zu hoch war und nicht der CO2?

Wenn es das war, und wenn es ein Benziner ist, dann deutet das auf einen defekte/ dejustierte oder verschmutzte Einspritzanlage oder einen defekten Dreiwege-Kat hin.

Philipp588
Beitragsersteller

Danke, ja ist ein Benziner.

Kein TÜV -> CO2 Gehalt im Leerlauf zu hoch?

Der Kohlenstoffdioxidgehalt wird bei der AU nicht ermittelt, denn es handelt sich hierbei nicht um ein Giftgas. Ermittelt wird beim Ottomotor der Kohlenstoffmonoxidgehalt - klingt ähnlich, ist es aber nicht. Ob der Gehalt zu hoch ist, kann ich mangels Weitergabe der Werte nicht beurteilen, Du müsstest schon das Protokoll zitieren oder hochladen - auch, weil man dann eher abschätzen kann, woran das liegt. Ein zu hoher CO - Wert kann nämlich an vielerlei Dingen liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bei Opel eine Lehre zum Kfz-Mechaniker absolviert