Kein Thema zum reden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wollt ihr denn reden, wenn ihr gar nicht das Bedürfnis danach habt? Ich finde es toll, wenn man sich auch wortlos versteht. Erzwungene Gespräche sind Krampf, wie die letzten fünf Minuten auf dem Bahnsteig bis zur Abfahrt des Zuges.

Lena5616
Beitragsersteller

wir sehen uns selten

Hardy3  29.07.2016, 18:50
@Lena5616

Dann habt ihr in der Zwischenzeit doch genügend erlebt, was ihr euch erzählen könnt. Oder interessiert das den jeweils anderen nicht?

Wie wäre es über Hobbys, Kinofilme, Bekanntenkreis / Freunde, aktuell erlebtes, Schule/ Arbeit, aktuelle Nachrichten, lustiges erlebtes/ gesehenesäne für den Sommer.... die Liste müsste eigendlich endlos sein, über soviel kann man sich unterhalten.

Hey, mir geht's oft genau so, spontan fällt mir nur ein, wenn einer z.B. ein Hobby hat über das man gut reden kann (bzw. dem anderen auch so näher- bzw. beibringen kann wenn er/sie das möchte), was es in eurem Privatleben/Schule/Job/Familie Neues gibt etc. Grundsätzlich gilt, erzwinge nie ein Gespräch, das kommt nicht gut an, ist ja auch gut wenn man mal schweigen kann und nicht ständig wie ein Wasserfall sinnloses Zeug daherredet bzw. lästert ;)