Ist es normal, dass ich so ungern telefoniere?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst mit diesem "Problem" nicht allein da, ich bevorzuge ebenfalls die direkte Kommunikation. Allenfalls wenn die nicht möglich ist (meine Töchter wohnen zum Beispiel beide mehrere hundert Kilometer von mir entfernt), macht mir das telefonieren weniger aus...oder wenn es um reine Weitergabe von Informationen geht. Du bist also offensichtlich nicht "unnormal"....oder wir sind es beide! ;-)

Nein, Du bist nicht der Einzige. Es gibt sehr viele Menschen, die Telefonate möglichst kurz halten. Stundenlange Telefonate sind mir persönlich zuwider und reine Zeitverschwendung. Viele Damen reden gern den Hörer heiß. Aber es gibt tatsächlich auch Frauen, die das Telefon nur für kurze Informationen (z. B. Terminvereinbarung) nutzen.

Mausi2548  26.08.2012, 21:14

"Viele Damen reden gern den Telefonhörer heiß..."

Ich habe einen männlichen Kollegen, der mir in Echtzeit erzählen kann, wie er von Hamburg nach Stuttgart gefahren ist. Grausam.... :-(

Nachtflug  26.08.2012, 21:16
@Mausi2548

lach Ja, es gibt auch männliche Schwatztanten. Mein Nachbar ist so ein Exemplar. Der hat mich in seiner Mittagspause regelmäßig angerufen und mir Unwichtigkeiten erzählt. Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass er mir damit die Zeit stiehlt. Nun ist Ruhe :-)

Grüss Dich!!!!

Das kenne ich persönlich auch sehr gut,bin auch total der Muffel am Telefon,aber das wissen alle meine Kollegen und wundern sich nicht mehr,wenn ich net ans Telefon gehe......

MfG

haha nein du bist nicht die einzige der es so geht! Ich kenne das so gut...telefonieren nervt mich, obwohl ich mich sonst wirklich gerne mit anderen unterhalte :-) manchmal geh ich auch einfach nicht ans telefon ran!

Also viele telefonieren natürlich gerne, ich auch.. Aber das muss nciht jeder mögen, ich hasse es auch zu simsen..