Ich kann am Telefon irgendwie nicht so gut reden, wie kann ich das ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist dir das per Telefon anscheinend zu unpersönlich, weil du nicht auf die Mimik des Anderen reagieren kannst etc. Du könntest so etwas trainieren, z.B. mit Hilfe von Teamspeak. Geh einfach auf irgendeinen Server und rede mit den Leuten da. Umso öfter du das tust umso einfacher fällt es dir auch ohne den anderen sehen zu müssen mit ihm zu reden ;)

Wuuh11
Beitragsersteller

Ja, das kann sein. Okay, werde ich mal versuchen. Danke :)

Hi,

vielleicht wäre es in deinem Fall gut, wenn ihr camen würdet, also wenn du die Person vor dir sehen würdest über Skype, ICQ, MSN usw. Und dass einem aber generell nicht immer viele Themen in einem Gespräch einfallen (vorallem, wenn es sowieso schon ein langes Gespräch ist), ist etwas total Normales, so geht's mal jedem, schätze ich.

Wuuh11
Beitragsersteller

Das wäre eine gute Möglichkeit, nur leider mag ich camen nicht so gerne. :o Ich vermeide das eigentlich. Ja, das denke ich auch. Nur mein Kopf ist einfach leer. Wenn mich jemand am Telefon fragt, ob ich nicht mal was erzählen könnte, sage ich meistens, dass mir nichts einfällt. Was dann auch stimmt, weil mein Kopf dann einfach leer ist. Wenn ich dann aufgelegt habe, fallen wir ganz viele Sachen ein, die ich hätte erzählen können, aber dann nicht.. ;o

Danke für die Antwort! :)

oO Bei den meisten ist es umgekehrt! Versuchs mal mit Lautsprecher, dann musst du dich nicht so aufs Telefon fixieren.

Wuuh11
Beitragsersteller

Ja, stimmt schon. Hm okay :o Versuch ich mal! Danke :)

Ich kenne das! Ich glaube es liegt einfach daran, dass man die Person nicht sieht und ihre Reaktion auf das gesagte nicht einschätzen kann... Ich finde es ist nur ein Problem wenn man mit Leuten telefoniert, die man nicht so gut kennt, da das Stille/Zurückhaltende am Telefon dann ganz anders wirkt, als du in Wirklichkeit bist. Mit freunden zu telefonieren finde ich nicht so schlimm.... die kennen dich ja und wissen, dass du eigentlich garnicht still bist ;)

Wuuh11
Beitragsersteller

Ja, so seh ich das auch. Viele wollen ja mit einem telefonieren damit man sich noch besser kennen lernt, und wenn ich dann so still bin, ist das ja auch nicht so ein guter Eindruck.. Danke für Die Antwort:)

ich finde man kann am tele viel besser reden,weil man dann auch dummgucken kann ohne des der jenige des shiet :DDDDDDD

Wuuh11
Beitragsersteller

Ist ja eigentlich auch so :D , trotzdem fällt mir das irgendwie schwer. ;o