Brauche dringend Hilfe: Gesprächsthemen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich auch aktuell nicht mit meinen Unifreunden treffen. Wir haben uns aber vorbereitet (ich habe einen Minecraft-Server, einen CS:GO-Server, einen CS:Source-Server und einen Server für den Open-Source-Shooter Sauerbraten aufgesetzt). So haben wir eine Menge Spiele, die wirklich auf jeden PC laufen, und wir haben ja auch eine Menge Gesprächsthemen. Über Discord organisieren wir alles, selbst ein Freund von mir mit einem Fertig-PC von 2008 kann mitspielen.

Undertaker045
Beitragsersteller

Das mit Minecraft war eine gute Idee von dir, danke ^^

Ich würde mir gar nicht so einen Druck machen, immer über etwas reden zu müssen. Ich telefoniere auch mit meinen engen Freund_innen nur alle 1-2 Monate mal. Bis dahin hat man dann auch mal vielleicht was erlebt, worüber man reden kann. Ansonsten wird das Gespräch halt mal ein bisschen kürzer. Dem Gefühl von Verbundenheit zu meinen Freund_innen tut diese geringe Kontaktfrequenz aber keinen Abbruch. Mein Vorschlag also: Mach doch einfach mal ein paar Tage Pause; Freundschaft funktioniert auch, wenn man nicht ständigen Kontakt erzwingt.

Was bringt es zu reden oder schreiben wenn ihr nicht wisst worüber? Lasst es doch einfach mal für eine Weile, dieses gezwungene ist furchtbar und nervt doch nur.

Undertaker045
Beitragsersteller

Deswegen schreiben wir derzeit auch nur

Uff... Meine Freundschaften sind an diesem Punkt immer sanft entschlafen, und wir haben uns neue Freunde gesucht... Vielleicht mögt ihr ja zusammen eine neue Fremdsprache erlernen, z.B. Brasilianisch...