Kein Sixpack trotz niedrigem Kfa?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so: Wahrscheinlich hast Du schlecht gemessen. Bei diesen KFA-Tests macht man nur einen kleinen Fehler und ist gleich um 5% falsch..

11,5% ist ein KFA, bei dem man eigentlich durchaus die Bauchmuskeln sieht, wenn man ein bisschen hat.

Der Rest ist dann Genetik. Natürlich kannst Du den Bauch jetzt noch zusätzlich mit schweren Gewichten trainieren, aber alles in allem wird das eine längere Angelegenheit, bei der Du viel Arbeit für wenig Ergebnis reinstecken wirst.

SirLemonade
Beitragsersteller

Habe nochmal gemessen. Sind jetzt 13,25, vielen Dank für den Hinweis!

Der Navy-Test ist fehleranfällig. Er liefert dir eigentlich keine richtig verlässlichen Werte, sondern -sofern du sorgfältig bist - nur eine Tendenz. ZB wenn du 11,5% misst, kannst du nicht sagen, ob der Wert stimmt. Aber du kannst ihn vergleichen mit dem, was du vor 2 Wochen gemessen hast und dann sagen, es läuft - oder es läuft eben nicht.

Außerdem sagt man im allgemeinen eher, ab 10% haben Männer ein Sixpack. Allerdings kann das individuell variieren, je nachdem, wo dein Körper gerne Fett ansetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hallo! Zunächst suche ich vergeblich nach dem Alter und eine Garantie für Sixpack gibt es beim besten Training nicht

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. Die Genetik bestimmt auch ob  und wie viel Du am Bauch abnehmen kannst.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Einen Sixpack bekommst du wenn du extrem dünn bist und dennoch Bauchmuskeln hast.

SirLemonade
Beitragsersteller

Also Kalorienunterersorgung?