kein selbstbewusstsein wegen hässlichem seitenprofil?

4 Antworten

Hi! Ich bin jetzt 18 und hatte in deinem Alter auch teilweise Unsicherheiten wegen meinem Aussehen. Und ich kann dir sagen: bitte bitte mach dich selbst deshalb NIEMALS runter! Der Grund warum Jugendliche heutzutage unsicher sind ist meist Social Media. Was auf Insta als „schön“ gilt, ist wirklich manchmal unrealistisch und fake. Ich habe mich als junges Mädchen so abgerackert mit Skincare, Make-Up und Klamotten nur um mich gut zu fühlen! Und danach habe ich mich nicht besser gefühlt. Jetzt kann ich mich ansehen und ich denke mir: Mann bin ich froh, dass ich stark genug war, mich nicht zu ändern, nur weil es Schönheitsideale von mir verlangen! Glaub mir, die Unsicherheit verschwindet nach der Pubertät meist. Und ausserdem: Mädel, deine Nase steht dir so gut omg. Ausserdem hast du krass lange Wimpern, das macht dein Seitenprofil noch hübscher. Mach dir klar, dass es immer Menschen gibt, die dich anschauen und sich denken : so würd ich gerne aussehen🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomgur123
Beitragsersteller

Das ist soooo mega lieb von dir ich danke dir von herzen💗

Einen kleinen Haken in der Nase oder einen Leberfleck oder sonst einen „Schönheitsfehler“ haben viele Menschen. Am Ende kommt es darauf an, was man daraus macht. Meistens ist die Angst vor einem Schönheitsfehler viel schlimmer als der Schönheitsfehler selbst. Leute, die an sich stark zweifeln, oder die sich schämen, sind selten wirklich schön. Umgekehrt können viele Menschen durch sichere Ausstrahlung schön werden.

Ich hab so ne ähnliche Nase und weißt du : sei zufrieden mit dir selbst es gibt Leute die sind vielleicht nicht so wie du und haben nicht so eine Schönheit wie du deshalb lieb dich sowie du bist.

und wenn andere denken du wärst hässlich sind sie das nicht selber?

ich meine nicht vom Aussehen sondern hässlich innendrin weil man kann seinen Charakter ändern du kannst nicht ändern an deinem Aussehen oder Nase oder Mund oder oder du wurdest so geboren.

deshalb hör nicht auf die und lieb dich wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann da absolut nichts hässliges feststellen. Ich hab auch keine wirklich schöne Nase, was den Menschen aber an sich ja nicht ausmacht. Don´t worrie ;)

Ich finde dein Seitenprofil eigentlich relativ fein. Definitiv NICHT hässlig.