Nase fühlt sich hässlich an bzw. für mich sieht sie schlimm aus?

Hier die se - (Nase, Selbstbewusstsein, beeinflußen)

1 Antwort

Hallo, ich denke, dass du da scheinbar eine Körperdysmorphe Störung entwickelt hast. Klingt zumindest ganz danach. Es kann sein, dass du irgendwann einen Menschen kennenlernst der dich so nimmt wie du bist und dir so oft sagt und zeigt dass ihm deine Nase egal ist oder sie sogar mag, dass du deine Abneigung langsam abbauen wirst. Wenn nicht, versuche eine Kognitive Verhaltenstherapie bei jemandem, der sich mit der Körperdysmorphen Störung auskennt und z.B. Expositionsverfahren anbietet. Das kann dir sicher sehr gut helfen. Alles Gute!

tumpaa
Beitragsersteller

Danke 🔑