Von vorne schön und von der Seite hässlich?
Hey Leute,
Ich (weiblich) habe echt mit meinem Aussehen zu kämpfen im Moment .. es war schon immer so das ich Probleme mit meiner Nase hatte, da sie etwas größer ist und einen leichten Höcker hat. Aber erst vor kurzem habe ich mich etwas kritischer von der Seite betrachtet. Bin übrigens 22 Jahre alt. Mir ist aufgefallen das es eigentlich eher mein Kinn ist, welches mein Seitenprofil zerstört, da es etwas hervorspringt . Bin unter anderem wegen meinem Aussehen sehr depressiv und dann wollte ich mal fragen hat da jemand Erfahrung mit ? Man kann ja bzw durch einer op das Kinn abschleifen oder es zurückverlagern lassen .. von vorne finde ich mich echt hübsch und werde auch oft angesprochen aber trotz allem habe ich kein Selbstvertrauen und frage mich ob die Leute mein seitenprofil nicht auch hässlich finden. Wenn jemand bzw im Bus so neben mir sitzt das er mich von der Seite sehen könnte, drehe ich meinen Kopf immer extra weg.. ab wann übernimmt die Krankenkasse überhaupt so einen Eingriff, wenn überhaupt ?
2 Antworten
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ein kleiner Makel kann wesentlich interessanter sein als ein perfekt "geschliffenes" Gesicht was nichts zu berichten hat.
Ja, herausstechen ist nicht schlecht, aber leider gibt es nunmal diese schönheits ideale und wenn man von Ihnen abweicht, dann fühlt man sich hässlich und ein vorstehendes Kinn ist nunmal nicht sehr anschaulich .
Da stimme ich Dir zu, dass Leben wäre wesentlich einfacher ohne die Schönheitsideale!!
Die Krankenkasse wird denke ich nichts übernehmen. Habe auch kein schönes Seitenprofil, aber ich denke, dass ist meine persönliche Meinung. Man findet sich immer ”hässlicher” als andere denken ;) Mach dir also nichts draus, wenigstens wirst du angesprochen, haha :)
Das Ding ist, du weißt nicht, ob es durch eine Operation besser wird. Oftmals sieht man, wenn jemand operiert wurde und ich finde so etwas um ehrlich zu sein nicht so schön. Versuch dich einfach lieben zu lernen, dann wirst du auch geliebt :)
*selber mit sich zufrieden sein kann, sorry
Ist was dran
vorallem Nasen op‘s gehen gerne mal schief.
Die würde ich dann auch nicht machen wollen, aber eine Kinn op fänd ich ganz praktisch. Natürlich kann bei jeder op etwas schief gehen, aber fürs Kinn ist mir das Risiko wert !
Dachte eigentlich schon, aber ich glaube dann müsste es schon eine sehr starke pshychische Belastung für den Betroffenen sein. Ja das ist auch so, aber schön ist es wenn man auch sel