Kein schulplatz?

2 Antworten

Wenn du selbst keinen Platz gefunden hast, wird dir einer zugeteilt werden, da du noch eine Schul-/Berufsschulpflicht hast. Es wird dann aber nur eine "Auffangklasse" sein und nicht das was du gesucht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hayley42
Beitragsersteller

Was ist eine auffangklasse?

Danke trotzdem

Linuel  25.07.2022, 16:24
@Hayley42

In die kommen alle Schüler, die gar keinen Platz haben und noch schulpflichtig sind. Bei uns haben solche Klassen 30-40 Schüler, weil oft nur ein kleiner Teil wirklich erscheint.

Hayley42
Beitragsersteller
@Linuel

Und das läuft dann ab wie ganz normale Schule? Und meinen Abschluss kann ich da auch machen?

Linuel  25.07.2022, 16:26
@Hayley42

Bei uns wird ein Teil der Schüler auf andere Klassen verteilt, zumindest die, die wirklich etwas machen möchten. Es springen ja immer Leute ab und die kommen dann da unter. Der Rest kommt halt oder kommt halt nicht, da bekommen dann die Eltern schöne Briefe ;)

Hallo Hayley42,

dein Berater hilft dir da gerne weiter.

emesvau