Kein Schulplatz Nach 10 Klasse?

Regina3  12.05.2023, 20:37

Du lebst in Österreich?

Baran637
Fragesteller

nein Deutschland NRW

2 Antworten

Zumindest zur Schulpflicht kann ich was sagen: Du musst dann eben auf eine andere Schule gehen, die Dir noch einen Platz bieten kann.

Baran637
Fragesteller

Ist das dann auch eine Schule die ein Fachabitur anbietet oder nicht

Regina3  12.05.2023, 20:52
@Baran637

Keine Ahnung. Ruf die Schulen an und frage. Wenn Du es schriftlich willst eine mail schicken.

Eine Berufsschule ist in der Regel mit einer Lehre verbunden. Dort bekommt man, zumindest in Österreich, kein Fachabitur.

Du kannst es mit einer fortführenden Schule probieren. Hier gibt es zum Beispiel eine Höhere Technische Lehranstalt, einen Handeslakademie und eine Handelsschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SlightlyAnnoyed  12.05.2023, 20:41

In Deutschland gibt es auf der Berufsschule auch Klassen für Schüler, die eigentlich keinen weiteren Abschluss mehr benötigen, aber noch ihre Schulpflicht absitzen müssen.