Kein Öl kein Butter fürs Braten.. was jetzt?

3 Antworten

Natürlich kannst du auch ohne Zugabe von Fett braten. Oder du machst die Cordon bleus einfach im Ofen da brauchst du auch keinen zusätzliches Fett.

Du kannst etwas Mineralwasser in die Pfanne geben, daß erhitzen und dann sofort das Cordon Bleu reinlegen. Am besten funktioniert das in einer beschichteten Pfanne.

Fett ist ein Geschmacksträger, daher wird das Cordon Bleu etwas anders schmecken.

HikoKuraiko  07.07.2024, 13:52

Dann würde man es kochen und nicht braten. Dann noch lieber gleich ohne Zugabe von irgendwas in die Pfanne geben.

Vennesla  07.07.2024, 16:18
@HikoKuraiko

Nur ein bisschen Mineralwasser in die Pfanne geben und nicht einen halben Liter.

Es funktioniert sehr gut mit Mineralwasser zu Braten, es darf wirklich nur ein bisschen Mineralwasser sein.

Schlecht. Frag bei Nachbarn, ob sie dir etwas Öl haben.