Kein Muskelkater nach 100 Klimmzügen!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast gar nichts falsch gemacht. Falsch mahen gibt es nicht!! Du kannst aber die negative und positive Bewegungen ganz langsam und koreekt ausführen, also eine Wiederholung so 4-8 Sekunden. Dann wirklich bis zum geht nicht mehr trainieren, das heißt erst die ganzen Wiederholgen ausschöpfen, dann halbe und viertel Bewegungen. Es gibt verschiedene Arten den Muskeln Reize zu setzen. Gibt doch einfach mal bei google oder youtube Bodybuilding training ein

homi97
Beitragsersteller

wusste ich schon ^^ hinweg 4 sec., endposttion 2 sec. halten, 4 sec. rückwerg ;-) wollte halt nur mal einen auf Rambo machen und 100 Klimmzüge durchziehen ^^ aber ist echt schon komisch, weil ich 5 Monate nicht richtig trainiert habe und vorher immer so 20 limmzüge gemacht hab ^^ da habe ich eigentlich nen ordentlichen Muskelkater erwartet ^^

Muskelkater ist nicht das Ziel, sondern an sein Limit zu kommen. Außerdem ist es da besser, langsame, intensive Wiederholungen zu machen als 100 schludrige, die Anzahl bringt deinem Muskel nähmlich nichts, der kann nicht zählen, nur die Intensität spüren. Wenn es dir zu leicht ist, probiere andere Griffe aus oder schnall dir ein Gewicht um.

Orcanium  31.03.2013, 12:50

Haha jetzt hab ich nämlich mit h geschrieben...man bin ich müde :D

homi97
Beitragsersteller

werde ich machen, aber es geht mir auch um die Kraftausdauer, also werde ich wahrscheinlich wechseln ^^

Muskelkater gibts nur wenn die Muskeln unerwarteter belastung ausgesetzt werden.

da du "unbedingt auf die 100" kommen wolltest geh ich davon aus du trainierst schon länger darauf hin. Die muskeln sind also dran gewöhnt und produzieren weniger milchsäure. Ergo -> kein Richtiges brennen der Muskeln

frohe ostern

homi97
Beitragsersteller

hab es mir zwar schon gedacht, aber das mit der unerwarteten belastung wusste ich noch nicht :D fohe ostern :D

Muskelkater ist nicht das Zeichen für richtige Ausführung und Belastung sondern ist eher das Zeichen das du zu weit gegangen bist! Wenn du vom trainieren bei bestimmten Übungen Muskelkater bekommst solltest du dort die Intensivität verringern! Außerdem hat Brustpresse recht wenig mit dem Rücken zu tun im Vergleich zu Klimmzügen ;)

homi97
Beitragsersteller

ja ich weiß ^^ das mit der Brustpresse sollte ja auch nur verdeutlichen, dass ich bei anderen Übungen Muskelkater habe ^^

homi97
Beitragsersteller
@homi97

also im übrigen glaub ich, dass Muskelkater nichts schlimmes ist, man muss ihn halt nur ausheilen lassen. Wenn ich wie im beispiel an der Brustpresse trainire bis ich Muskelkater bekomme, dann lasse ich den Muskelkater ausheilen und trainire weiter ^^ dadurch habe ich mich noch nicht kaputt trainiert, sondern immer mein neveau gestigert

jojo28lol  01.04.2013, 20:06
@homi97

ja aber manche denken wenn sie keinen haben hätten sie zu wenig trainiert und das stimmt absolut nicht und führt zu Übertraining und dass hat sehr schlechte Folgen!

das ist ein zeichen dafür, daß du gut im training stehst.

muskelkater bekommen untrainierte

homi97
Beitragsersteller

COOL B-)