Miele Kaffee Vollautomat cm 6310 der Milchschaum geht nicht - weiß jemand vielleicht was das sein könnte?

5 Antworten

der milchschlauch saugt sich am rand fest deshalb zieht er luft habe gestern beim kundendienst extra angerufen und die haben mir das gesagt ,jetzt halte ich den schlauch fest bis der schaum kommt

Vielleicht zieht die Maschine Luft.
Dichtungen und Schlauch kontrollieren.

Ventile könnten auch klemmen.
Das Reinigungsprogramm vom Milchschäumer zur Probe durchlaufen lassen.

Ich habe ein neuen schwarzen Nippel an dem Milchschlauch genommen, seitdem geht's wieder. Probier selber, sitzt deutlich enger und saugt keine Luft mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der schlauch saugt sich am milchbehälter fest deshalb zieht er luft

Kann es vielleicht sein, dass die Maschine lange nicht gereinigt wurde? Es gibt auch extra Reinigungssets für Kaffee Vollautomaten. Falls aber alles nicht hilft kann ja ein billiger Milchaufschäumer nicht schaden, auf http://milchaufschäumer-test.org sind einige Modelle im Vergleich.