Kein Kleintierstreu mehr?

2 Antworten

Also wenn ich mein Gehege putze, brauche ich kaum Einstreu danach. Dann hat es halt mal in einer Ecke etwas weniger Einstreu für einen Tag.

Oder hast du alles rausgenommen? Denn das sollte man nie einfach so machen! Ausschliesslich nach dem Tod (logisch) oder bei Parasitenbefall. Alles andere ist nur enormer Stress.

Also bitte nächstes Mal nur Pipiecken putzen, mehr nicht. Und wenn du schon zu viel rausgenommen hast: Dann das sauberste wieder reintun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

wenn du Papier hast was du nicht mehr brauchst zerkleinere das und mische es mit Heu dann kannst du morgen den Käfig richtig sauber machen.

Ich würde nicht nur Heu rein machen,da wenn es vor allem großes ist, es in die Augen stechen kann. Ist mir mit den Ratten schon mal passiert, ist zum Glück nur neben das Auge gekommen und hat ein bisschen geblutet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.