Buddelkiste für Hamster, was kann man am besten verwenden?

2 Antworten

Zum Anlegen von Tunneln dient das komplette Gehege, deshalb sollte für einen Mittelhamster die Streutiefe auch mindestens 30cm, zumindest in einem Teil des Geheges betragen.

Für einen langhaarigen Hamster würde ich zwei Drittel bis drei Viertel Hanfstreu nehmen und mit dem entsprechenden Anteil normaler Kleintierstreu vermengen. Man kann gerne ganz dünne Zweige oder etwas Heu untermischen damit Gänge und Höhlen besser halten.

Buddelboxen können gerne zusätzlich angeboten werden. Hineinfüllen kann man z. B. Maisspindelgranulat oder Kleintiertorf.

Für einen Langhaar Teddy ist Erde leider nix für sein Fell. Wenn Du ein Tunnel machen willst, gibt es im Baumarkt unbehandeltes Holzbalken, ca. 10m lang und 10cm breit . Damit machst rundherum des Gehege ein Tunnel. Zur beide Seite abstützen, kannst Korkröhren oder die hölzerne halb Tunnel nehmen

 - (Hamster, Nagetiere, Beschäftigung)  - (Hamster, Nagetiere, Beschäftigung)  - (Hamster, Nagetiere, Beschäftigung)  - (Hamster, Nagetiere, Beschäftigung)