Kein Internet trotz Guthaben?
Hallöchen ihr Lieben,
mein Nachbar hat mich eben mit seinem nicht so guten Deutsch gefragt wegen seinem Handyinternet. Folgendes:
Er hat sein prepaid Guthaben aufgeladen (100€). Telefonieren funktioniert scheinbar aber das Internet (mobile Daten) nicht. Es wird aber angezeigt.
Kann mir jemand helfen? Ich komme da auch nicht weiter...
Hatte er schon mal mobile Daten?
Ja soweit ich weiß schon. Es wird ihm ja auch oben rechts LTE angezeigt
3 Antworten
Das kann leider viele Ursachen haben. Prüft mal folgendes:
- Der Vertrag muss vollständig aktiviert sein.
- Es müssen nicht nur eingehende Telefonate, sondern auch ausgehende funktionieren.
- Es muss ein Tarif mit aktivem Datenpaket gebucht und freigeschaltet sein.
- Überprüfe den Netzempfang samt Datenträger (scheint aber der Fall zu sein).
- Im Endgerät muss die korrekte SIM ausgewählt, der APN korrekt eingetragen und die mobile Datenverbindung aktiviert sein.
- Wenn es sich nicht um einen deutschen Handytarif handelt, muss dieser fähig fürs Roaming sein und die Datenverbindung fürs Roaming freigegeben werden.
- Es ist zwar unwahrscheinlich, aber evtl. liegt eine Störung vor - kontaktiere auch den Anbieter.
Ansonsten findest Du hier noch ein paar Tipps.
Dann muss er sich mit dem Guthaben no h ein paar gb Datenvolumen bei seinem Anbieter kaufen.
Ich vermute, dass die mobilen Daten begrenzt sind, (meist monatlich) und aufgebraucht wurden. Das sollte man irgendwo nachschauen können.
Nur weil man Guthaben in Form von Geld auflädt, hat man ja nicht automatisch auch mobile Daten.