Guthaben weg weil Mobile Daten eingeschalten wurde?

5 Antworten

Hallo abc6463,

wie viel Datenvolumen hast du denn in deinem Mobilfunktarif und ist davon noch etwas vorhanden?

Du hast hier ja bereits tolle Tipps bekommen. Konntest du das Rätsel mit dem verschwundenen Guthaben schon lösen?

Falls ja, verrate uns gerne, woran es gelegen hat.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ungünstiger Tarif mit Kostenfalle.

Wenn du keinen Datentarif hast und Internet Verbrauchst, kostet es bei mir (blau) 24 Cent pro MB. Guck mal nach, ob irgend eine App im Hintergrund viel gezogen hat. Das Guthaben ist leider weg 😕

Wenn du Mobile Daten haben willst, kannst du dir ja einen kleinen Tarif buchen, der dann monatlich ein bisschen kostet. Ich habe 1GB für 3,99€ monatlich. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, hat man dann langsameres Internet, das für WhatsApp Textnachrichten optimal ist. Das Herrunterladen von Bildern geht dann, aber es dauert etwas und Videos dauern je nach größe viel länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hattest du irgendeine App verwendet oder nicht?

abc6463
Beitragsersteller

Nein, ein Aufladebon

Technikfreak11J  03.09.2024, 13:09
@abc6463

Ich denke, der Antwortgeber meinte, ob du eine App verwendet hast, die viel Internet Verbraucht hat 😊

Dann war keine Flatrate aktiviert und dadurch kosten die mobilen Daten richtig viel Geld.

Das Smartphone sucht ja im Store gleich mal nach möglichen Updates und das kann schon ausreichen. Paar Kilobyte kosten im Eurobereich und weg ist das Geld.