Kein Internet trotz fehlerfreiem Netzwerkstatus (Windows 10)?

3 Antworten

Hallo KonradBalla,

hast du schon mal geprüft, ob der Router eine Internetverbindung aufgebaut hat? Ich vermute nach deiner Schilderung, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße

Jutta T.

Kein Internet trotz fehlerfreiem Netzwerkstatus

Das heißt erstmal nur, dass die Verbindung zwischen PC und Router funktioniert. Um zu prüfen, ob Dein Router auch mit dem Internet verbunden ist (und damit für das Internet bestimmte Datenpakete auch weiterleiten kann), musst Du auf dem Router nachsehen.

Dann wird's wohl eher am Router liegen. Vielleicht ist der nicht am Netz oder mag den PC nicht.