Neuer PC verbindet sich nicht mit Internet?

2 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Das liegt daran das die Treiber fehlen. Mach mal das cmd auf (mit Shift + F10) und gibt da mal oobe\bypassnro ein und dann Enter drücken. Das führt dazu dass du wieder ein paar Schritte der Installation neu machen musst aber sobald du zu dieses Fenster wieder kommst, kannst du es unten links meine ich mit dem Text "ohne Internet fortfahren" überspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Was soll ich jetzt machen?"

aboluter GEHEIMtipp: LAN-Kabel anschließen, dann wirds gehen

es sei natürlich.. 11 ist so "toll", daß es den passenden Treiber für den LAN-Chip nicht mitbringt, dann mußt Du Dir den vom Boardhersteller besorgen und installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

SporeJoyer
Beitragsersteller

Es ist angeschlossen.

SporeJoyer
Beitragsersteller

Sorry, hab den Rest der Nachricht nicht gesehen.

SporeJoyer
Beitragsersteller

Wie muss ich dass dann installieren, hab den Pc ja noch nicht ferig eingerichtet

MichaelSAL74  17.05.2023, 14:58
@SporeJoyer

Du nimmst Dir nen andres PC/Notebook zur Hand, steuerst den Hersteller des Mainboards an, wählst genau das Modell aus, gehst dann dort zu Support/Download/Treiber, lädst den LAN-Treiber auf nen USB-Stick und dann kannst ihn auf betroffenem PC installieren