kein Internet mehr nachdem ich in Windows mein WLAN zurückgesetzt habe?

4 Antworten

Hallo,

du musst deine Treiber neu installieren. Gehe am besten auf die Seite des jeweiligen Herstellers. Warum deine Treiber auf einmal nicht mehr vorhanden sind, verstehe ich nicht.

Du kannst aber auch im Geräte-Manager auf den ersten Eintrag mit er rechten Maustaste klicken und nach geänderter Hardware suchen lassen. Vielleicht hilft das dir weiter.

Viel Erfolg!
Culles

rieox123
Beitragsersteller

alle Treiber sind installiert und auf dem neuesten Stand

Lukas  18.01.2021, 03:17
@rieox123

Hast du den genannten Befehl netcfg -d auch ausprobiert? Und wenn ja, auch die Eingabeaufforderung als Administrator (Rechtsklick => Als Administrator ausführen) geöffnet?

Diese Befehle könntest du in diesem Fall auch noch mal ausprobieren:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns

Danach ebenfalls den Rechner neu starten.

Lukas  18.01.2021, 23:39
@Lukas

Gerade gemerkt, dass ich kurioserweise nicht meine eigene Antwort kommentiert habe. Tut mir leid ^^

Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator. Falls sich ein blaues Fenster (PowerShell) öffnet, dann gib dort vorher noch cmd ein und bestätige das Ganze mit der Enter-Taste. Gib dann den Befehl netcfg -d ein und starte danach deinen Rechner neu.

Hilft das nicht, wirst du dir schätze ich die Treiber neu installieren müssen. Das kannst du direkt über den Geräte-Manager machen, indem du einen Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag machst und Treibersoftware aktualisieren auswählst. Wird nichts gefunden, dann lade dir den Treiber über die Herstellerseite herunter.

Bumblebee903  18.01.2021, 23:36

Da wird ja zu drei Geräten ein Warndreieck eingeblendet. Wie lautet die Statusmeldung ? Und was heißt "WLAN zurück gesetzt" genau ?

rieox123
Beitragsersteller

alle Treiber sind installiert und sind auf dem neuesten Stand aber trotzdem keine Verbindung .. :(

PC richtig herunterfahren und neu starten, schon gemacht?

Ansonsten solltest du die Treiber der problematischen Geräte neu installieren (im Gerätemanager markieren und unter Eigenschaften Treibersoftware suchen bzw. installieren).

Hier (Absatz "Netzwerkproblembehandlung auf Ihrem Gerät") erklärt Microsoft, was beim "Netzwerk zurücksetzen" alles verändern wird.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wi-fi-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

rieox123
Beitragsersteller

alle Treiber sind auf dem neuesten stand

Neue Netzwerkkarte kaufen.