Pc hat kein Wlan?

flauski  20.04.2024, 17:40

Hat er denn ne gültige IP vom Router und ist die WLAN-Verbindung direkt zum Router?

AnanasAnonym
Fragesteller

Ip wird mir angezeigt und die verbindung läuft auch direkt zum router

flauski  20.04.2024, 17:45

Verständnisfrage, der PC hat eine vom DHCP des Router vergebene IP im Bereich 192.168.x.x?

1 Antwort

Mein Verdacht ist, dass Dein Problem nur der Browser ist.

Magst Du mal 2 Dinge tun?

  1. Öffne mal die Eingabeaufforderung und pinge einmal www.google.com und einmal 8.8.8.8. Also einmal "ping www.google.com" und einmal "ping 8.8.8.8" und schreib das Ergebnis.
  2. Wenn Du einen anderen Computer hast, lade da mal das Setup für einen anderen Browser herunter und installier nach einem Neustart diesen Browser per USB-Stick auf Deinem Problemcomputer und berichte, ob es da eine Veränderung gibt.
AnanasAnonym
Fragesteller

"ping www.google.com"

Gesendet :4, Empfangen 4, Verloren 0

Minimum = 6ms, Maximum = 8ms, Mittelwert= 7ms

_______________________

"ping 8.8.8.8"

Gesendet : 4, Empfangen : 4, Verloren : 0

Minimum = 6ms, Maximum = 9ms, Mittelwert= 7ms

flauski  20.04.2024, 18:47
@AnanasAnonym

Dann funktioniert Dein Anschluss inklusive DNS. Daher verdichtet sich der Verdacht, dass Dein Problem der Browser ist.

AnanasAnonym
Fragesteller
@flauski

Okey, dann versuch ichs mal mit der methode mit dem usb stick

AnanasAnonym
Fragesteller
@flauski

"Aus unbekannten Gründen konnte Firefox nicht installiert werden"

flauski  20.04.2024, 19:02
@AnanasAnonym

Verständnisfrage, heißt auf Werkseinstellung zurückgesetzt für Dich, dass Du sauber Windows installiert hast oder hast Du die Windowsfunktion Zurücksetzen genutzt?