Kein Internet FritzBox (Netzwerkidentifizierung)?

3 Antworten

D-Lan funktioniert nicht auf jedem Stromnetz gleich gut, je nachdem, was so alles daran hängt. Es kann durchaus passieren, dass das bei dir nun halt in einer Grauzone ist, wo es manchmal tut und manchmal halt eben nicht.

Wenn du eine stabile Verbindung möchtest, solltest du Ethernet-Kabel durch die Wände ziehen.

Hallo,

Kann sein dass dein LAN adapter kaputt ist. Sonst würde er ja beim ANmelden an die FritzBox eine IP zugewiesen bekommen.

Kann auch sein dass der Treiber neu installiert werden muss

lg

harry

Das Übel ist garantiert:

....bei meinem Fritz box lan Adapter blinkt das untere nicht mehr....

Wenn das Powerline-Adapter die Verbindung zum einspeisenden Powerline-Adapter (ist an der FritzBox eingesteckt) verliert,

dann fällt natürlich alles aus, was an diesem Adapter (in deinem Zimmer) hängt WLAN, PC, LAN-Kabel ....

Powerline kann durch andere Elektrogeräte (USB-Netzteil, Ladegeräte, LED-Netzteile, uvm.) gestört werden. Mal scharf nachdenken: Gibt es neue Elektrogeräte die vorher nicht da waren... neue LED-Lampe..... ? Wenn ja, mal ausschalten oder ausstecken und prüfen ob es besser ist.

Wenn nicht der Fall, dann die Empfehlungen von AVM befolgen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-540E/3465_Nach-FRITZ-OS-Update-funktioniert-FRITZ-Powerline-nicht-mehr/

und

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-540E/1153_Powerline-Verbindung-wird-nicht-hergestellt/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche