E Scooter auf dem Gehweg manchmal nutzen?

2 Antworten

E-Scooter dürfen nur auf dem Fahrradweg oder auf der Straße gefahren werden. Auf dem Gehweg haben nichts zu suchen, auch nicht auf dem Zebrastreifen. Neben Autobahnen gibt es übrigens keinen Gehweg. Dass Autobahnen und Kraftfahrstraßen für Fahrzeuge tabu sind, sind die bauartlich nicht über 60 km/h fahren können, muss ich wohl nicht erwähnen.

Coowdya
Fragesteller

Also ich meine damit eine Straße da ständig Autos fahren und da gibt es nichts außer ein geh weg zumindest ist es so bei mir in der Nähe darf ich dann trotzdem darauf fahren?

Coowdya
Fragesteller
@dieneuelinie

Darf man eigentlich hintereinander fahren mit Freunden Weill Mann darf ja nicht neben einander ich frage das alles Weill ich mir überlege ein Scooter zu kaufen!

Nein du darfst auf den Gehweg nicht fahren.

Du darfst höchstens schieben.