Nachbar wirft Böller nach dem Hund auf unser Grundstück

16 Antworten

Anzeigen Du kannst in wegen Lärmbelästigung und verstoß gegen das Sprengstoffgesetzt anzeigen. So ein Böller darf nähmlich nur an Silvester gezündet werden,es gibt aber Ausnahmen. Nähmlich erstens wenn er eine Genehmigung hat oder zweitens wenn es Klasse 1 Feuerwerk was allerdings glaube ich nicht dass das was er da hatte Klasse 1 war. LG

Die Böllerreste zur Polizei bringen - die werden dann vielleicht feststellen, dass der Böller nicht zugelassen ist - Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz - die Eltern des Jungen sind dran wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

SchneeKlee
Beitragsersteller

hehe der Junge ist schon über 50, ich glaube den bekommt man wegen sowas eher nicht dran

Ruf die Polizei und erstatte Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Tierquälerei!

Die Knallkörper darf er jetzt auch gar nicht benutzen! Das verstößt gegen das Sprengstoffgesetz!!!

SchneeKlee
Beitragsersteller

danke für den Gedanken mit dem Sprengstoffgesetz :)

Still  12.05.2015, 07:47

"Erregung öffentlichen Ärgernisses"? Kennst du diesen Straftatbestand? Da geht es nämlich um sexuelle Handlungen!!!

BTS10  13.05.2015, 09:16
@Still

Leider falsch, alles was die Öffentlichkeit erregt und ärgert. Es kann sich von sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit handeln, wenn jemand wild pinkelt ist dies ebenfalls ein Ärgernis. Dieser Begriff ist weitgespannt.

Still  13.05.2015, 09:58
@BTS10

 Paragraf 183a ist da ziemlich eindeutig, da dort von sexuellen Handlungen explizit gesprochen wird. Böller auf Hunde werfen gehört nicht in diese Kategorie. Für diese Fälle wäre noch 118 OWIG möglich "Belästigung der Allgemeinheit"

ANZEIGEN!!!! UNBEDINGT, falls Du es diesmal wieder siehst!

Wenn die Böller so nahe an deinem geöffneten Fenster hochgegangen sind, dann wäre eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ebenfalls möglich.