Hitzefrei?

10 Antworten

27 grad und trotzdem hatten wir kein Hitzefrei

Selten so gelacht !

Von wo bist Du denn nach Bayern gezogen Süd- oder Nordpol ^^

In Mitteleuropa sind das ganz normale Themperaturen und über 30°C kann man mal über Hitzefrei nachdenken.Obwohl man ab einer Raumtemperatur ab 25 °C darüber entscheiden kann, betrifft das auch nur Kinder von der Grundschule bis zur sechsten Klasse.Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es eigentlich keine Hitzefrei-Regelung.

Alleine die Schulen entscheiden situationsbedingt, ob sie "hitzefrei" gewähren oder nicht - ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

Ich wüsste nicht, dass es ein Gesetz für Hitzefrei gibt. Das liegt im Ermessen der Schule. Ich finde 27 Grad ist auch noch nicht soo heiß

Hitzefrei sollte es generell nicht mehr geben. Man könnte in dieser Zeit Homeschooling anbieten, denn ihr Schüler habt so viel Schulstoff versäumt. Da ist jeder Tag der fehlt, nicht mehr aufzuholen.

In der Ausbildung hast Du auch kein Hitzefrei, auch nicht in der Berufsschule. Wenn Du Pech hast, sitzt Du bis zehn Stunden dort.

Also nicht nur meckern, sondern so einige Dinge einfach mal akzeptieren.

julii50
Beitragsersteller

Ich „meckere“ nicht, sonder wollte einfach diese Frage hier stellen. Aber danke für deine nette Antwort:)

Hier in RLP ist das Entscheidung der Schulen, ich glaube es gibt eine Mindesttemperatur und ab der darf die Schule entscheiden Hitzefrei zu geben. Anspruch gibt es nicht. Außerdem sind 27° ja noch recht kühl, wir hatten 35. Hatten dann auch frei