Kein Handschuhfach, wohin mit Fahrzeugschein...?

6 Antworten

Ich würde ihn in die Mappe legen, in der sich Scheckheft, Betriebsanleitung und ähnliche Unterlagen befinden. Für diese wird es auch im Smart sicher eine Ablage geben, weil diese Hefte eigentlich im Fahrzeug immer dabei sein sollten.

Firmen haben oft die Scheine ihrer Dienstwagen hinter der Sonnenblende eingesteckt oder befestigt. Jedenfalls dann, wenn die Fahrzeuge von verschiedenen Mitarbeitern benutzt werden.

Fast alle Autos haben an der Sonnenblende einen Spiegel. In meinem Fall sogar mit einer kleinen Abdeckplatte.Andere haben da so eine Art Schubfach. Ich hab meinen dazwischen geklemmt. Ansonsten in den Aschenbescher falls vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Khashogg  19.07.2024, 00:23

Nur bei Nichtraucher Autos...

Gadomi  20.07.2024, 06:20
@Khashogg

Ja gut, das stimmt wohl :-) Bin selbst mittlerweile Nichtraucher.Wobei -ich- persönlich rauchen im Auto eh ekelhaft finde...gibt nix ekligeres, als kalten Rauchgeruch.

Eigentlich zumindest so die meisten Fahrer tun ihn oben. Genauer gesagt bei der Sonnenschutzblende da gibt es eine Möglichkeit das ganze zu verstauen.

Bei mir gehört der Fahrzeugschein mit dem Führerschein und dem Perso in die Brieftasche. Im Handschuhfach befindet sich alles, was gestohlen werden darf.