Kein Geschenk vom Freund zum Master bekommen?

13 Antworten

Ein Blumenstrauß reicht vollkommen als Anerkennung.

Was erwartest du denn, ein Auto? Einen Urlaub? Schade wenn einem in der Beziehung materielle Dinge so wichtig sind. Zu erwarten das jmd viel Geld ausgibt, finde ich nicht sehr charmant.

Es ist eher unüblich mehr als einen Blumenstrauß vom Partner zu kriegen bei einem Abschluss. Zumindest habe ich von sehr wenigen Paaren gehört wo was geschenkt wurde. Man geht gemeinsam Essen, das schon, aber da ist es dann auch den meisten egal wer zahlt. Ich habe zu meinem Abschluss selber eingeladen.

EvangelionRN  26.06.2021, 09:16

Es ist auch sehr komisch wenn sie diesen Wunsch nach den Geschenken mit der Familie begründet. Es ist immerhin eine völlig andere Art der Beziehung.

Loka95  26.06.2021, 10:33
@EvangelionRN

👍 Wenn mein Freund sich ebenso verhalten würde wie meine Mutter, bzgl Belohnungen oä, wäre ich weg.

Oh nein, hat er dir etwa auch keine Schultüte zu Beginn des Studiums geschenkt??

Es ist doch kein Weihnachten sondern nur der Uniabschluss. Ist ja toll, dass du es geschafft hast, aber da reicht ein Blumenstrauß als Glückwunsch doch vollkommen aus. Wenn du Geschenke willst such dir einen Sugardaddy

Loka95  26.06.2021, 09:05

😄👍

Ich gratuliere dir erst einmal ganz herzlich zu deinem Master. ❤

Ich finde, ein Blumenstrauß reicht aus als Anerkennung, aber vielleicht redet ihr mal miteinander, überlegt, was ihr gemeinsam schönes machen könnt und holt es einfach nach.

Einfach einen schönen Tag machen und etwas schönes machen. Nur ihr beide.

Mir war bisher unbekannt, dass man zum Masterabschluss Geschenke bekommt. Ich selbst habe zu meinem Masterabschluss kein Geschenk bekommen, habe mich aber auch nicht darüber verwundert. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass vier von meinen Angehörigen zur Masterabschlussfeier gekommen sind, die wirklich schön gestaltet war. Von der Hochschule bekam jeder Absolvent eine einzelne Rose überreicht.

Zu meinem Abitur, das aber auch schon Ewigkeiten her ist, habe ich, soweit ich mich entsinnen kann, ebenfalls kein Geschenk bekommen, jedenfalls nichts Größeres.