Kein geld mehr für essen?

9 Antworten

Kennst du denn gar niemanden?

Im Prinzip fällt mir da nichts ein außer Betteln...traurig.

Oder du gehst zur Tafel und fragst, ob sie dir nicht ausnahmsweise so was geben. Vielleicht kannst du es ja später zurück zahlen.

Foodsharing.de

Da gibt es vielleicht auf Facebook auch eine Gruppe in deiner Nähe.

Ansonsten Familie und Freunde fragen, ob sie dir mit nem Fuffi oder einem Carepaket aushelfen.

noch heute direkt zum Amt gehen und auf einen Härtefall beharren. Dieser muss noch bis 18 Uhr bearbeitet werden und dir dann entweder direkt dein gesamter Satz Bar ausgezahlt werden oder ein Vorschuss in Höhe von maximal 100€ gewährleistet werden. Alternativ dürfen sie dir auch Lebensmittelgutscheine anbieten, allerdings bist du nicht verpflichtet diese zu akzeptieren und kannst auf Vorschuss oder komplette Barauszahlung bestehen.

Du musst aktuelle Kontoauszüge mitnehmen um nachweisen zu können, dass du nichts mehr hast

ich weiß das hilft jetzt grade nicht aber versuch in zukunft mal toogoodtogo. Da ann man sehr gut sparen.
Was ich außerdem immer mache ist mir ne kleine schale mit geld zur Seite legen, da sind dann immer so 5 - 20 Euro drin, damit ich nicht verhungern muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Amt hin und darauf bestehen das du einen lebensmittelgutschein geben. Ansonsten Familie und Freunde fragen.

Bei der Tafel brauchst du eh wenn du das erste mal hingeht deinen Bescheid um den dann vorzeigen zu können.