Kein Bus zur Nachtschicht?
Hey Leute, ich hab letzte Woche eine neue Arbeit angefangen, bei der ich im Schichtwechsel arbeite. Ich habe bis jetzt eine Woche Früh und eine Woche Spät gearbeitet. Ich habe jetzt gleich Nachtschicht und ich habe nachgeguckt wann der Bus heute kommt und ich sehe, dass er schon um 20:08 abgefahren ist und dieser auch der letzte am Wochenende ist. Ich habe dieses Problem zumindest für heute gelöst, da mein Vater mich heute fährt. Ich habe denen bereits gesagt, dass ich nur mit Bus und Bahn fahren kann, da ich kein Führerschein habe und sie meinten zu mir, dass es kein Problem wäre, da die Firma einen speziellen Bus hat, der immer kurz vor Schichtbeginn da ist. Samstag und Sonntag ist es allerdings so, dass der Bus knapp 2 Stunden vorher an Nachtschichten fährt. Liegt die Schuld jetzt bei mir oder bei der Firma, die es mir nicht mitgeteilt hat? In Zukunft wird es ein Problem sein und ich finde es auch unsinnig, wenn ich 2 Stunden vorher fahren muss und dort dann knapp 1 Stunde und 45 Minuten auf meinem Schichtbeginn warten muss. Ich spreche es heute an, was meint ihr wie die reagieren werden? Mfg
3 Antworten
Sorry, aber das ist nicht das Problem der Firma. Sowas guckt man sich natürlich vorher an - ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass dir das erst heute Abend aufgefallen ist! Vielleicht organisierst du dir ein Fahrrad für das nächste Mal...
Du musst dafür sorgen das du rechtzeitig bei der Arbeit bist. Wenn du mit den Arbeitszeiten nicht klar kommst solltest du dir einen anderen Job suchen.
Den Bus 2 Stunden vorher nehmen.
Es ist deine Aufgabe, pünktlich zu Arbeitsbeginn zu erscheinen.