Kein Brief bekommen?

SoIid  28.04.2022, 12:33

Bist du Deutscher?

Yarakney32275
Beitragsersteller

Kein gebürtiger Deutscher aber bin hier geboren mit Deutschen Staatsbürger

SoIid  28.04.2022, 14:50

Ok anders gefragt, hast du nen deutschen Perso?

Yarakney32275
Beitragsersteller

Ich sagte doch deutsche Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Um was für einen Brief soll es denn überhaupt gehen?

Da unter deinen Themen auch Bundeswehr und nicht Bundesheer steht, gehe ich davon aus, dass du Deutscher bist. Die Wehrpflicht wurde in Deutschland vor ein paar Jahren ausgesetzt.

Es handelt sich bei dem Brief lediglich um Informationsmaterial zum Thema Bundeswehr.

Empfänger sind in der Regel Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, die im nächsten Jahr volljährig werden.

Yarakney32275
Beitragsersteller

Bin ich auch

Als Deutscher, es gibt keine Wehrpflicht.

wohnst in Österreich/Schweiz

hast du einen Bruder der bereits gedient hat? könnte auch ein Grund sein

PatrickLassan  28.04.2022, 12:52

Unter den Themen steht Bundeswehr. In Österreich wäre es Bundesheer.

peterobm  28.04.2022, 12:57
@PatrickLassan

hab´s gelesen

 ich habe kein Brief bekomme jeder aus meiner Freunde ok nicht jeder

was meint er wohl mit dem Brief? was steht da drin?

die haben Infomaterial angefordert, oder sich bei der BW beworben.

PatrickLassan  28.04.2022, 13:00
@peterobm
was meint er wohl mit dem Brief? was steht da drin?

Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt.

PatrickLassan  28.04.2022, 16:38
@Yarakney32275

Werbebriefe der Bundeswehr bekommt anscheinend nicht jeder, in Deutschland lebende Personen mit türkischer Staatsangehörigkeit bekommen sie keinesfalls.

Es wäre übrigens keine schlechte Idee, wenn du ein wenig an deiner Beherrschung der deutschen Sprache arbeiten würdet.