Ich habe gestern ein Brief von der Bundeswehr bekommen?

Anonym0000047  08.11.2020, 14:08

Warum bekommen so viele so einen Tollen Brief und ich nicht😥, Wie alt bist du? Gehst du noch zur Schule? Hast du schonmal bei der Bundeswehr deine Adresse angegeben?

Jannik256
Beitragsersteller

Ich bin 17 Jahre

Gehe noch zur berufschule also ich mache das Berufs Vorbereitungs Jahr

Eigentlich hab ich meine Adresse nicht bei der Bundeswehr angegeben

2 Antworten

Erstmal: Man meldet sich da nicht einfach an, man bewirbt sich, das heißt, man wird nicht automatisch genommen.

Die Länge der Zeit kann man in gewissem Rahmen selbst bestimmen, die kürzeste Zeit ist ein Jahr. Davon am Anfang 7 Monate in einem Rutsch, die anderen 5 Monate verteilt auf die nächsten 5 Jahre.

Den Führerschein kann man bei der Bundeswehr nur machen, wenn man ihn für die Verwendung dort braucht. Bei einer kurzen Verpflichtungszeit hat die Bundeswehr nichts davon, ihn dir zu bezahlen, darum wird das auch nicht gemacht.

Ja, man wird bezahlt, in den sieben Monaten am Anfang gibt's 1500 Euro brutto, danach je Einsatztag 87 Euro.

FreeTel  08.11.2020, 13:43

Quelle?

wenn ich mich da anmelde wie lange geht dise Zeit

Militärisch oder zivil?

Alles hier zu erläutern ist ein großer Aufwand und würde den Rahmen sprengen, da du offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast.

Ich liste mal ein paar Stichworte auf und verlinke auf die Karriereseite der Bundeswehr.

Die Infos erhältst du auch leicht über Google.

Natürlich verdient man auch Geld, der Militärdienst ist freiwillig, wenn man nicht bezahlt wird, warum sollte man dann dort hingehen?

Einen Führerschein bekommt man nur, wenn dieser für die Verwendung vorgesehen ist.

Stichworte:

  • Freiwilliger Wehrdienst
  • Soldat auf Zeit (SaZ)
  • Heer, Luftwaffe, Marine
  • Truppengattungen
  • Mannschaftsaufbahn
  • Unteroffizierslaufbahn
  • Feldwebellaufbahn
  • Offizierslaufbahn

usw.

Mach dich schlau, hast du dann Fragen, dann poste sie bei GF.

https://www.bundeswehrkarriere.de/