Kein bock mehr auf Arbeit?

7 Antworten

Wenn Du nicht mehr arbeiten willst, kannst Du natürlich kündigen. Wovon Du dann leben willst, musst Du entscheiden. Du bekommst erst mal 3 Monate gar kein Geld.

Wenn du jetzt kündigen würdest würdest du erstmal eine 3 Monatige ALG 1 sperre erhalten und Hartz-IV gibt es nur (in dem fall mit einer 30% Sanktion für 3 Monate wegen absichtlich herbeigeführter Hilfsbedürftigkeit) wenn du hilfsbedürftig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Sei froh, dass jemand mit so dummen Gedanken, trotzdem einen Arbeitsplatz hat!

Du kannst kündigen und dann erstmal drei Monate auf Transferleistungen verzichten. Wenn du dir das leisten kannst, mach das. Danach erhältst du erstmal ALG I und wenn das ausläuft ALG II. Macht aber beides keinen Spaß auf Dauer und du wirst deinen jetzigen Lebensstandard nicht annähernd halten können.