Was bringt es zu arbeiten, wenn man eh kein bock hat?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es ÜBER-leben, nicht leben. Unter leben stelle ich mir vor, auch mal einkaufen zu gehen, ohne überlegen zu müssen, wie viel Monat am Ende des Geldes noch übrig ist.

Ich möchte mir Dinge leisten können, ohne auf den Preis zu achten, möchte mir und meiner Familie Gutes tun können, mal ein Geschenk machen, einfach so, ohne Angst haben zu müssen, ab dem 25. Klimmzüge am Brotkasten machen zu müssen.

Das wäre kein Leben für mich- und meine Selbstachtung wäre auch dahin.

Vampire321  24.06.2021, 16:32

Du hast meine Gedanken in Worte gefasst !

Dann beantragen wir doch alle am besten Harz 4, wenn das so einfach ist.

Harz 4 soll ein Polster für leider sein, welche kurzfristig keinen Job haben, um nicht verhungern zu müssen.
Wenn du Teil dieser Gesellschaft sein willst und am Wohlstand dieser ebenso teilhaben möchtest, musst du dafür auch deinen Teil leisten. Ansonsten bist du faul und Faulheit wird nicht akzeptiert.

Lg

Was das bringt??

Einen geregelten Alltag,
ein vernünftiges Einkommen, wo auch am Ende mal was über bleibt,
Soziale Kontakte,
Man kann sich was leisten, auch mal einen Urlaub machen
Es gibt Dinge, die du dazu lernen kannst
Altersvorsorge
Krankenversicherung
bessere Gesundheit
Zukunftsperspektiven
Und es besteht keinerlei Gefahr kompltt zu verblöden...

Katja66
Beitragsersteller

Aber ich hab kein bock

Aliha  24.06.2021, 18:17
@Katja66

Das sieht man schon an deiner Grammatik.

Selbst das wenige Geld mußt du verdienen, indem du immer pünktlich die richtigen Formulare richtig ausfülls5nund pünktlich abgibst, Bewerbungen nachweist und so weiter.
Und sag mal, hast du denn überhaupt kein Gewissen? Andere sollen für dich mit schuften - denkst du denn , denen macht allen dir Arbeit Spaß?