Kein bock auf schule, ausbildung, arbeit was tun?

13 Antworten

Ganz einfach. Du hast bestimmt irgend etwas was dich begeistert, was dich in wirklich interessiert. Du musst einfach zu dir und deinem Träumen finden. Wenn du eine Idee hast, dann ein Praktikum machen. Oder einfach mal ne Pause machen, z.B. work and travel in einem Ausland. z.B der Lebe Blog kann dir da helfen oder der anti-uni Blog von Ben. Du findest schon was. Viel Glück :)

Vielleicht magst du ein Jahr zum Bundesfreiwilligendienst oder ein freiwilliges soziales Jahr? Du bekommst ein wenig Geld dafür und kannst dir klar werden, wie es weiter gehen soll.

Z.B. im Bereich Kultur gibt es klasse Sachen oder Sanitäter, oder Beispiele:

Einsatzstellen können beispielsweise sein ein Krankenhaus, ein Alten- und Pflegeheim, ein ambulanter Pflege- oder Sozialdienst, eine Denkmalpflegebehörde oder ein Denkmalpflegeverein, eine Gedenkstätte, ein Sportverein, Sportverband, ein Kindergarten oder eine Kindertagesstätte, eine Einrichtung für Menschen mit einer Behinderung, ein Sanitäts- und Rettungsdienst, eine Kirchengemeinde. Im Bereich der Kultur können sie etwa ein Theater, ein Museum, eine Radio- oder Fernsehgesellschaft, ein Kulturverein oder ein Archiv sein. Auch etwa in einem Jugendclub, im Jugendstrafvollzug in freien Formen, in einer Förderschule, einer Ganztagsschule oder bei der Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband kann ein FSJ abgeleistet werden. Kombinationen sind ebenfalls möglich.

Welch umfangreiche Beschreibung Deiner Frage.. wir wissen natürlich alle sofort bescheid, worum es Dir wirklich geht. Spiel Lotto, gewinne DSDS, GNTM.. die Welt wartet nur auf Dich.

wenn du kein bock hast, dann hast du kein bock auf ein vernünftiges tolles gesundes leben.

du entscheidest. es ist deine zukunft. später könntest du es bereuen, dass du auf all das kein bock hattest.

sei nicht so faul, denk an deine ziele, die du ja hoffentlich hast.

menschen ohne ziele sind die ärmsten.

ohne abschluss, arbeit usw... hast du schlechte zukunft, wenig geld, scheiß wohnung usw...

Anscheinend hast du keine Lust mehr in die Schule;) kann ich verstehen nun erkundige dich doch mal beim Arbeitsamt vielleicht bieten die dir was Jobmäßiges an oder suchst dir selber was im Internet und Zeitungen.

dielunalisa  20.03.2012, 14:21

Er hat doch auch keine Lust zu arbeiten :)