Arbeiten nach Schule?

3 Antworten

Die Schulpflicht gilt in den meisten Bundesländer bis 18 und Dan kannst du nicht Vollzeit arbeiten! Da würdest du besser mit der Ausbildung fahren den wer will schon sinnlos in der Berufsschule seine zeit absitzen müssen!

2 Auch ist das nicht so schlau 1 jahr pause zu machen selbst wen du eine Arbeit findestes den das ist nicht so einfach wider neu mit dem lehrnen Anzufangen und erst recht nicht wen man in der schule nicht alles wiederholt weil keine zeit ist!

3 Was willst du den arbeiten den du kannst noch nichts und weist noch nichts und damit kannst du Dan nur helfe oder aushelfe stellen bekommen wo du angelernt wirst! Das Heist aber auch maximal nur 1500€ netto wen du viel glück hast! Also eher was in der Produktion zb am Fließband und wen das so ist ist es ideal das du dadurch verblödest weil das üblich am Fließband ist!

Schlauer wäre direk eine ausbildung zu machen wo du danach zb viel mehr verdinst in der industrie kannst du schnell eine machen wo du danach zb direkt danach zb 2500€ netto verdinst!

wenn du nicht mehr schulpflichtig ist kannst du machen was du willst. Wie alt bist du denn und in welchem Bundesland lebst du?

Ich würde dir das nicht empfehlen... Sei dir 100% sicher das es der Abschluss ist den du haben willst und fange eine Ausbildung an selbst wenn es Bürokaufmann sei je mehr Bildung desto mehr Möglichkeiten hast du später... Mach nicht den selben Fehler wie ich... Ich habe nur mein Hauptschulabschluss habe Ausbildungen angefangen und abgebrochen weil es am Ende harter war als ich dachte und mit einem Haupt kriege ich kaum gute Arbeit also bin ich jetzt in der Privatschule um wenigstens mein MSA oder vielleicht auch mein Abi nachzuholen und damit ich mir die Schule leisten kann gehe ich nach der Schule danach noch bis 23 Uhr arbeiten... Was ich damit sagen will sei dir immer ganz sicher und sei immer überzeugt daß es die richtige Entscheidung triffst bevor du dich dann am Ende Quälen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung