Kein Bock auf Latein Unterricht?

3 Antworten

Oh, ich konnte mich immer sehr erfolgreich durchschummeln. Und trotzdem habe ich es gehasst.

Wenn du kein Wörterbuch verwenden darfst, Vokabeln lernen.

Ich hab die deutschen Vokabeln immer über die lateinischen Wörter geschrieben und die Wörter dann so aneinandergereiht, wie es am Ehesten Sinn ergeben hat.

Mündlich hatte ich pures Glück.

Latein ist halt die perfekte Basis für Sprachen wie Französisch/Spanisch/Italienisch etc.

Wenn du später diese Sprachen lernen willst, dann ist es das Beste, was du machen kannst.

Wenn du allerdings überhaupt kein Faible für Sprachen kannst, so wird das schwierig mit der Motivation, fürchte ich.

Mariiaaca  02.11.2022, 21:48
Latein ist halt die perfekte Basis für Sprachen wie Französisch/Spanisch/Italienisch etc. Wenn du später diese Sprachen lernen willst, dann ist es das Beste, was du machen kannst.

Gleich mit einer romanischen Sprache anfangen macht wesentlich mehr Sinn und man spart sich die tote Sprache.

Kannst nicht einfach wechseln? Bei uns ging das.