Kein Autokredit wegen bürge. Mutter gibt mir die Schuld?

8 Antworten

Wenn deine Mutter sauer sein möchte, dann auf deinen Vater, da er der Bürgschaft zugestimmt hat oder sich selbst dass sie zu wenig verdient und überhaupt einen Bürgen braucht oder auch deinen Vater und sich selbst, dass sie selbst so schlecht mit Finanzen umgehen können und dir dieses unverantwortliche Handeln auch anerzogen hat.

Ihr könnte ALLE nicht mit Geld umgehen.

Wenn mein Partner in Privatinsolvenz wäre würde ich das als Warnung nehmen, KEINE unnötigen Dinge zu kaufen die ich nicht habe.

Wenn ich einen Traum habe, dann spare ich darauf und kaufe es mir dann. Schaffe ich das nicht, habe ich entweder nicht das Geld dafür oder es ist in der Priorisierung nicht hoch genug.

Aber naja, deine Eltern haben dir ja auch super vorlegt, immer auf Pump über den eigenen Verhältnissen zu leben, da soll deine Mutter sich nun nicht drüber ärgern.

Mir fehlt jegliches Verständnis für eine ganze Familie, die nur auf Pump lebt. In unserer Familie käme niemand auf die Idee, einen Konsumkredit aufzunehmen, geschweige denn, für so einen Schwachsinn auch noch zu bürgen.

Wenn die Bonität ausgeschöpft ist, gibt es halt keine Kredite mehr.
Dass sie dir die Schuld gibt, ist unverständlich. Sie ist ja eine erwachsene Frau und das müsste ihr klar gewesen sein, als sie für dich als Bürge eingesprungen sind.

Joa, nachvollziehbar.

Aber Ihr scheint alle verschuldet oder überschuldet zu sein.

Ob dir zu gönnen da Sinn gemacht hat...

Lola3827
Beitragsersteller

Haben wir nicht . Das ist es ja . Die bank will es nur nicht weil er schon dort bürge ist .

Roguerouge  22.08.2024, 16:38
@Lola3827

Ihr habt Kredite. Ihr seid per Definition verschuldet.

Auch in Insolvenz, also überschuldet.

Ich würde mir überlegen, immer wieder auf Pump zu kaufen.

Ich bezweifle auch dass die Bank eine frisch aus der Insolvenz kommende Person als Bürge akzeptiert.

Aber der Freund kann ja dann einen neuen Kredit bei irgendeinem Kredithai für den Wohnwagen aufnehmen und alle sind glücklich (bis die erste Rate fällig wird).