Autokredit Schulden?

2 Antworten

Der Standard ist, dass der Kredit wie gehabt weiterläuft. Ob der sich ändern lässt und zu welchen Konditionen, das musst du im Vertrag nachsehen oder bei der Bank nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Amonation138
Beitragsersteller

Bei einer ablöse geht es doch eigentlich darum den Betrag komplett abzubezahlen, so müsste der Käufer des Autos die ganzen Schulden bezahlen, wo zahle ich denn, den Rest? Das verstehe ich nicht so ganz.

Du darfst das Auto doch warscheinlich gar nicht verkaufen, denn du hast es ja als Sicherheit für den Kredit bei der Bank hinterlegt.