Bürgschaft trotz bestehendem Leasingvertrag?

2 Antworten

Das ist ja ein sehr netter Kollege, wenn er für dich bürgen würde. Aber was ist, wenn ihr euch auf einmal nicht mehr so gut versteht, und er von seiner Bürgschaft zurücktritt?

NinJoyo
Beitragsersteller

Ohh ich kenne ihn schon seit vielen Jahren und das wäre auch nicht das erste Mal, dass wir uns gegenseitig auf so ne Art und Weise geholfen haben 😉 Die Freundschaft ist stabil

ZuumZuum  27.08.2024, 23:06
@NinJoyo

Es gibt einen Spruch: "Bei Autos, Frauen und Geld hört die Freundschaft auf." Da ist schon was Wahres dran.

NinJoyo
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Und was wäre dann dein Alternativvorschlag?

ZuumZuum  28.08.2024, 02:22
@NinJoyo

Einer, wo man sein Schicksal in den eigenen Händen hält und auch kontrollieren kann. Da das augenscheinlich nicht möglich ist, heißt es Prioritäten setzen und Verzicht üben, bis man sich was zusammengespart hat.

NinJoyo
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Wie bereits gesagt bin ich allerdings auf ein Auto angewiesen, also heißt entweder meine Zukunft riskieren und alles hinschmeißen oder sich auf irgendwas einlassen was vllt auch nd perfekt ist. Verzicht ist da nicht möglich

es soll Studenten geben die auch ohne Auto überleben. Wenn die Bank deinen Kollege als Bürge akzeptiert ist alles o.k. Die Bank hält sich bei Problemen an ihn, egal was ihr untereinander vereinbart

NinJoyo
Beitragsersteller

Ja bro aber nicht jeder Student ist in so ner Situation wie ich also les dir doch besser mal durch, was ich so alles über meine Situation geschrieben habe 😉