Kehrt Jesus am 8. April zurück?

Kenne mich übrigens selbst eigentlich, bis auf das was im Religionsunterricht etc. so vorkommt nicht richtig in der Bibel oder so aus. Hab bloß herausgefunden das es angeblich so drei Dinge geben soll, die dafür notwendig sind, und die bald laut weiß ich nicht irgendwelchen Wissenschaftlern keine Ahnung, stattfinden sollen.

11 Antworten

Kehrt Jesus am 8. April zurück?

Extrem unwahrscheinlich. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber wenn ich bedenke, seit wann es Panikmache zum Weltuntergang gibt, zumindest soweit ich davon mitbekommen habe, dann gibt es immer wieder irgendwelche Geschichten dazu, und soweit ich davon Kenntnis habe, haben sich zumindest drei oder so nicht bewahrheitet, wie beispielsweise dass man mit dem (eigentlich zyklischen) Mayakalender annahm, dass am 21.12.2012 die Welt hätte untergehen sollen, oder dass irgendwann ein Asteroid die Erde hätte treffen können, der aber in einem höheren Abstand als der Mond an der Erde vorbei flog oder auch, um es wieder etwas biblischer zu machen, die Weltuntergangs"prophezeiungen" von den Zeugen Jehovas, die sich bisher alle nicht erfüllten und von denen jeweils danach niemand von den Zeugen Jehovas mehr wissen wollte. Soweit ich mich recht entsinne, ist das mit diesen "Prophezeiungen" bei den Zeugen Jehovas in mehrjährig unterschiedlichen Abständen seit der zweiten Dekade im 20. Jahrhundert mehr oder weniger ein Hobby.

aber es in letzter Zeit steht ja öfter irgendwo in TikTok oder so

Nur mal so zum darüber Nachdenken: Tiktok rangiert in Hinsicht auf Glaubwürdigkeit eher auf dem Niveau der Bildzeitung. Selbst bei Youtube ist es je nach Youtube-Kanal auch nicht unbedingt besser, wobei seriösere eher glaubwürdig sind.

Ich bin selbst Christin

Dann kennst Du Dich ja vielleicht mit der Bibel aus und kannst da beispielsweise, wenn Du keine in Papierform hast, auf bibleserver.com nachlesen, was da die Zeichen kurz vor der Wiederkunft Jesu sind. Also ich würde meinen, dass da noch zu viel geschehen müsste, bevor der Bibel nach Jesus wieder zurück kommt.

ich hab die letzten Monate oder vielleicht sogar auch schon länger, etwas an meinem Glauben gezweifelt.

Wenn ich fragen darf, warum? Wenn Dir das zu persönlich ist, kannst Du es auch lassen oder per PN schreiben.

Kenne mich übrigens selbst eigentlich, bis auf das was im Religionsunterricht etc. so vorkommt nicht richtig in der Bibel oder so aus.

Oh, okay. Dann helfen vielleicht beispielsweise Matthäusevangelium Kapitel 24 und Markusevangelium Kapitel 13 weiter.

Hab bloß herausgefunden das es angeblich so drei Dinge geben soll, die dafür notwendig sind, und die bald laut weiß ich nicht irgendwelchen Wissenschaftlern keine Ahnung, stattfinden sollen.

Je nach Aussage in verschiedenen Bibelstellen sind das schon noch einige Sachen, die vor allem auch Zeit benötigen und da diese noch nicht eingetreten sind, ist eine Rückkehr Jesu morgen wohl vermutlich sehr unwahrscheinlich.

Danke schonmal:)

Gern geschehen. :)

Die Antwort ist recht schnell gegeben.

Jesus selbst sagt, dass niemand den Tag oder die Stunde kennt.

Wenn also jemand kommt und behauptet er wisse es, gehe ich davon aus, dass es schon nicht dieser Tag sein kann. Denn sonst hätte es jemand gewusst. 🙏🏼

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Wohl kaum. Denn der Tag ist, gemäss Bibel, nur Gott Vater bekannt.

Ebenfalls in der Bibel steht, was es braucht, dass Jesus wiederkommt:

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und ErdbebenJesus

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Alles könnte man sagen ist eingetroffen. Aus meiner Sicht ausser Punkt 3. Die Bibelübersetzer sagen, dass es 2050 der Fall sein wird. In den wichtigsten Sprachen können alle das Evangelium lesen. Nur in ein paar sehr kleinen Völkern gibt es das Neue Testament in ihrer Sprache noch nicht.

Deshalb, es ist möglich, dass Jesus heute, morgen, in ein paar Wochen oder Jahren kommt. Was würden wir, was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass es so ist?

Nope, ganz bestimmt nicht!

Die 7 Posaunen werden erst in der noch zukünftigen Zeit der Trübsal (Drangsal) geschehen. Vorher findet die Entrückung aller gläubigen Christen statt. Anschließend wird der Antichrist auftreten und die Menschen verführen. Erst dann kommt es zu den 7 Posaunen...

Schau mal hier: Was sind die sieben Siegel und die sieben Posaunen in Buch der Offenbarung?

chrisbyrd  07.04.2024, 10:10

Ich erkläre mal ausführlich, wie ich den Ablauf der endzeitlichen Ereignisse verstehe, wie sie in der Bibel erklärt werden:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Hallo.

Ja, wir leben in der letzten Zeit. Wann Jesus kommt, weiß ich nicht, könnte sogar heute sein. Oder in 2 Monaten. Das weiß keiner! Das steht in der Bibel. 🎇

Also, wenn einer Dir sagt, dann er es weiß, dann ist auf jeden Fall ein Scharlatan.

Ich erkläre kurz die Ereignisse der Endzeit:

  1. Die Entrückung aller echten Christen, auch Kinder.
  2. Das Erscheinen des Antichristen, der zuerst als der Retter alle verführt, aber nach 3, 5 Jahren die totale Diktatur aufstellt. Jeder muss ihn anbeten und ein Zeichen auf die Hand oder Stirn tun. Die Christen werden mit dem Tod verfolgt. Das wird insgesamt 7 Jahre dauern. Das wird die schlimmste Zeit in der Geschichte der Welt.
  3. Das Erscheinen von Jesus auf dem Ölbern in Israel. ALLE Menschen, auch die Blinden werden ihn sehen können. Er wird 1000 Jahre regieren. Es wird keine Kriege mehr gegen.
  4. Der Teufel wird wieder freigelassen und dann werden wieder die Menschen gegen Gott kämpfen und natürlich verlieren.
  5. Dann wird diese Erde verschwinden und Gott erschafft eine neue Erde. Der Teufel ist dann für immer eingesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, das ist sehr aufregend und auch beängstigend. Aber wenn man ein Christ ist, dann wird man entrückt und dann muss man auch keine Angst haben.

Wie man ein Christ wird, habe ich hier erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/ostern---glaubt-ihr-an-die-auferstehung-und-ein-leben-nach-dem-tod#answer-539750379

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin