Kehren wir alle nach Israel zurück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Israel ist ein Volk und ein Land (wenn man es annerkennt).

Jesus wollte Jünger aus jedem Volk und jeder Sprache haben.

Wir haben alle denselben guten Hirten und sind alle eine Herde.

Gott ist nicht mehr nur der Gott Israels.

Wir werden aber zum Himmlischen Jerusalem kommen. Das ist das ewige Paradies, Gottes Himmlische Stadt auf erden.

Nein, das dürfte nicht der Fall sein.

Die Juden sind Gottes Volk und bis zur Wiederkunft von Jesus dürften sie weiter in Israel wohnen.

Nein.

Israel ist das Land der Gläubigen (Mt.2,6; Röm.11,26; Hebr.8,10).

"Rom" ist die Stadt der "Christen" (Lk.6,46; Offb.17,1-4.18).

Woher ich das weiß:Recherche

Bodesurry  27.07.2023, 15:20

Was hat Lukas 6,46 mit "Rom" zu tun?

Weshalb sollte Rom die Stadt der Christen sein? Christen brauchen keine besondere Stadt als Mittelpunkt. Der Mittelpunkt ist Gott/Jesus.

Nur Israel wird zurückkehren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14