Musik ist ja immer auch Geschmacksfrage, aber davon abgesehen, finde ich schade, dass man den Text nicht so gut versteht, denn ich glaube schon, dass der gut ist. Ich vermute, der Song ist von Russlanddeutschen geschrieben worden. Der Stil ist immer recht ähnlich.

Ich finde schön, dass es solche Lieder gibt, frage mich nur, wer die Zielgruppe ist. Auf der anderen Seite glaube ich, dass Gott jedes Herz berühren kann durch Echtheit und Liebe, die auch in Liedern transportiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

eddyundtabi
Beitragsersteller

bin selber russ/de :) Ne das lied ist eher von richtigen deutsche geschrieben worden:))

Ist nicht mein Geschmack, ich höre lieber Hillsong, O'Bros und so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

eddyundtabi
Beitragsersteller

hillsongs sind von satan

annie80  04.12.2021, 22:07
@eddyundtabi

Ja, aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Und was ist mit O'Bros, sind die auch vom Satan?

eddyundtabi
Beitragsersteller
@annie80

weiß ich nicht. war nur eine Vermutung. will nicht so um mivh werfen. aber ich kenne mich damit ziemlich gut aus. nicht das ,was ein wahrer bibeltreuer wiedergeborener christ hören sollte..

zu o bros.. schon die ersten Treffer auf der googlesuche zeigen.. es geht in die andere Richtung, als Jesus es lieber gesehen hätte.. "Rapper-Duo" schon gar nicht biblisch....

annie80  04.12.2021, 22:11
@eddyundtabi

Du hast noch immer nicht begründet, warum Hillsong vom Teufel sein sollte.

LoveinChrist  04.12.2021, 22:16
@eddyundtabi

Nicht um sich werfen klingt schon mal gut... jemandem das Christsein abzusprechen eher nicht. Zu sagen, christliche Musiker sind vom Satan spielt ihm direkt in die Hände... Der Verkläger der Brüder ist besiegt. Als Christen sollten wir mit so verurteilenden Äußerungen sehr vorsichtig sein, zumal Jesus will, dass seine Braut ein Leib ist. Zeig mir einen Hillsongtext, der biblisch nicht klar geht, dann können wir weiterreden, aber so erweckt du hier einen sehr harten und wenig liebevollen Eindruck...

eddyundtabi
Beitragsersteller
@annie80

naja, du kannst sie weiter hören wenn du willst.. aber glaub mir, die sind nicht wirklich biblisch. "Vergewaltigung bei hillsong Konzerts" etc.. was denkst du darüber? und google mal "joseph prince sekte" + "hillsong warnung" .. das ist alles oberflächlicher mainstream usw..

LoveinChrist  04.12.2021, 22:20
@eddyundtabi

Hier sind O'bros auf einer Beerdigung. Pass doch bitte eine bisschen auf deine Wortwahl im Internet auf. Danke!

annie80  04.12.2021, 22:21
@eddyundtabi

Ich habe nur gesagt, dass ich Joseph Prince kenne, mehr nicht.

Das andere hab ich jetzt mal gegoogelt.

  • Zu Vergewaltigungen hab ich nichts gefunden.
  • Stichwort "Warnung": Es gibt überall mal ein schwarzes Schaf. Man muss aber deshalb nicht alle in einen Topf werfen und die komplette Musik (wörtlich) verteufeln.

Auch meine Gemeinde ist nicht perfekt. Und trotzdem bin ich loyal.

annie80  04.12.2021, 22:22
@LoveinChrist

Da muss ich mal noch das Video dazu anschauen. Danke für die Erinnerung.

eddyundtabi
Beitragsersteller
@annie80

und ihr seid beide wiedergeboren🤨🤨🤨🤨🤨???

LoveinChrist  04.12.2021, 22:23
@annie80

Gerne! Das lohnt sich total! Die beste Beerdigung, die man haben kann. Sehr gesegnet!

annie80  04.12.2021, 22:24
@eddyundtabi

Ich schon. Und das lasse ich mir von dir nicht abschreiben. Du scheinst entweder noch nicht lange "im Glauben" zu sein, oder in einer eher strengen Kirche.

eddyundtabi
Beitragsersteller
@annie80

Ist Hillsong charismatisch?

Emotionen stehen im Mittelpunkt. Theologisch gehört Hillsong zur bedeutendsten Strömung der Pfingstbewegung, der charismatischen Bewegung.

gehörst du dazu?

LoveinChrist  04.12.2021, 22:26
@eddyundtabi

Glaubst du, dass du in das Herz von Menschen sehen kannst? Kennst du deine Bibel nicht? Du kannst doch nicht alle Menschen einer Gruppe über einen Kamm scheren? Da sieht man wieder, warum das Internet nicht nur gut ist....

annie80  04.12.2021, 22:28
@eddyundtabi

Ich gehöre selber nicht zu einer charismatischen Kirche, aber das hindert mich nicht, deren Musik zu hören, wenn die Texte und der Stil mir entspricht.

Du scheinst eine ziemlich eingeengte Denkweise zu haben. Wie lange bist du schon Christ? In was für eine Kirchengemeinde gehst du?

eddyundtabi
Beitragsersteller
@LoveinChrist

(auch an anniegirl) ok ok. tut mir leid, wenn ich dich irgendwie angreife.. will keinesfalls streit anfangen oder beleidigend sein. will auch keinesfalls Richter sein, so wie es in der bibel steht...

und vielleicht mal ein interessantes Video dazu. aber hiermit verabschiede ich mich auch, weil ich schlafen muss:)

https://youtu.be/9iFzsCh-Um8

annie80  04.12.2021, 22:41
@eddyundtabi

Ja, gerade deshalb höre ich sowas. Du hast offensichtlich nicht alles gelesen, (oder es nicht verstanden) was ich da geschrieben habe. Und die in dem Clip von Cross Talk sagen genau das, was ich auch denke.

eddyundtabi
Beitragsersteller
@annie80

naja, sei mir nicht böse.. aber kenne keinen einzigen WAHREN Christen, der sowas anhört.. für mich einfach schon logisch, dass es nichts wirklich mit der Bibel zu tun hat..

annie80  05.12.2021, 07:31
@eddyundtabi

Dass du (angeblich) keinen einzigen wahren Christen kennst, der Hillsong hört, ist kein Argument. Und dass die Musik nichts mit der Bibel zu tun haben soll, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

annie80  05.12.2021, 16:16
@eddyundtabi

Möchtest du noch ein richtiges Argument liefern, warum Hillsong-Musik nichts mit der Bibel zu tun hat?

annie80  17.12.2021, 20:59
@eddyundtabi

Ich habe mir mal Gedanken gemacht und andere Christen gefragt, was der Zweck von Lobpreismusik sein soll.

-> Sie muss nicht zwingend "geistlich aufbauen", was auch immer du darunter verstehst. Mit diesen Texten soll Gott angebetet und verehrt werden. Früher, als die Menschen noch nicht alle lesen konnten, übermittelte man mit christlichen Liedern biblische Wahrheiten (was wohl heute auch noch auf gewisse Art der Fall ist).

Die Psalmen, welche man früher ebenfalls oft gesungen hat, haben auch sehr unterschiedliche Inhalte.