Kawasaki Ninja 650 2024 Auspuff Empfehlungen?
Hi zusammen! Ich habe mir letztes Jahr die Kawasaki Ninja 650 Baujahr 2024 geholt. Diese ist aktuell auf 48 PS gedrosselt, werde sie aber ab Oktober noch ca 1 Jahr offen fahren, bevor ich bike wechseln möchte (66 PS). Nun möchte ich für diese Saison ein lauteren Auspuff, wer die 2024er Ninja (Euro 5+) kennt weiß, dass der Werkauspuff sogar leiser klingt als ein Rasenmäher haha. Kann jeder der Erfahrung hat mal Auspuff Modelle nennen und beschreiben? Mir ist tatsächlich die Lautstärke ein Tick wichtiger als klang und "blubbern", einerseits weil meine freunde und Familie laute bikes haben und meins untergeht, andererseits fühle ich mich im verkehr einfach etwas sicherer, wenn man mich hört, hoffe das macht sinn :D Ich freue mich über alle Empfehlungen!! Danke danke danke und an alle Biker-Friends: Viel Spaß und fahrt vorsichtig diese Saison!
2 Antworten
Ich kann den Shark src4 empfehlen, ist natürlich eine komplett Anlage, nur slip on geht soweit ich weiß nicht.
Bei den 650er Kawas kannst du den Endschalldämpfer nicht einzeln ersetzen, du brauchst wegen der Brotkasten-Bauweise einen Komplettauspuff. Ob es sich lohnt, einen 1200€-Auspuff an ein 8500€-Motorrad zu bauen, nur damit es danach immernoch nach 180°-Paralleltwin klingt, musst du selbst entscheiden.
Ich habe damals bei meiner kurz überlegt, mir den Leovince LV10 zuzulegen, letztendlich war mir das bei dem Preis aber zu dumm und ich habe das Geld lieber fürs nächste Motorrad gespart.