Kaum Kontakt zu Freundin im Krankenhaus?

5 Antworten

Du kannst ihr im Moment nicht helfen. Frag ab und zu wie es ihr geht. Meldet sie sich nicht musst du das erstmal so akzeptieren, bei Krankheit dreht sich alles nur noch um das Thema und um den Alltag in der Klinik.

früher oder später wird es wohl dazu kommen das sie Fremd geht oder ihr euch so viel streitet das es dabei dann zu ende geht. Wenn sie ohne dich glücklicher ist lass sie ziehen und versuch auch glücklich zu werden

Wie du ihr besser helfen kannst, fragst du am besten deine Freundin. Denn die kennt ihre Bedürfnisse am besten. Für dich kommt erschwerend hinzu, dass es dir offenbar an Einfühlungsvermögen fehlt. Jetzt hat sie in der Therapie "Leidensgenossen" gefunden, mit denen sie sich sehr gut versteht, weil alle das gleiche Problem, die gleiche Krankheit, die gleichen Schmerzen und sehr ähnliche Erfahrungen haben. Und die sind jeden Tag zusammen, in den Therapien, zu den Mahlzeiten und abends nach Feierabend. Sie erlebt gerade, dass es Menschen gibt, die sehr viel verständnisvoller mit ihr umgehen.

Du solltest deine Freundin diese Zeit genießen lassen und warten, bis sie aus der Klinik zurück kommt. Dann wird sich zeigen, ob eure Beziehung noch Sinn macht.

zumindest in Iserlohn ist leider in den Krankenhäusern Besuchsverbot. Telefoniert wenigstens oft miteinander. Du kannst auch bei der Info Sachen für sie abgeben.

Schick ihr Blumen. Eine kleine Aufmerksamkeit.

Frag, was du während ihres Aufenthaltes und danach tun kannst, um sie zu unterstützen und ihr dabei mehr Unterstützung zusagen.