Ich bin verzweifelt weil sich kaum meldet im Krankenhaus?

TituntoIkole  19.02.2022, 19:03

Wie alt bist Du/seid ihr?

Pascal128
Beitragsersteller

17 ich / 16 die

7 Antworten

Naja, eine gute Einschätzung kannst du von uns jetzt nicht erwarten. Wir kennen auch die Gesamtsituation nicht wirklich – weder was es für Auseinandersetzungen vor dem Krankenhausaufenthalt gab, noch, warum sie jetzt im Krankenhaus ist.

Ich kann deine Unruhe und Verunsicherung schon verstehen. Aber man kann sie jetzt auch zu nichts zwingen. Letztendlich muss du dir auch sagen, dass das Krankenhaus eine besondere Situation ist und sich daraus auch einfach mal Momentaufnahmen ergeben. Sie hat ja jetzt viele Leute, mit denen sie womöglich sozusagen unter einem Dach wohnt – das ermöglicht ihr natürlich auch einen viel deutlicheren und näheren Kontakt zu Menschen, die womöglich ein ähnliches Problem haben, wie sie zur Zeit, diese Kontakte werden sich nach dem Krankenhausaufenthalt in vielen Fällen aber schon wieder geben, wenn man eben nicht mehr unmittelbar nebeneinander wohnt.

Ich würde sie jetzt weder aufgrund dieser Entwicklung ignorieren solange sie im Krankenhaus ist – das nimmt sie dir garantiert übel – noch würde ich jetzt jeden Tag zu Besuch hinfahren. Aber ich würde ihr – möglichst ohne aufdringlich zu sein – schon zwischendurch mittels Rückmeldung via SMS oder Anruf vermitteln, dass es dich gibt und du ein Interesse an ihr und ihrer Situation hast und soweit es sich einrichten lässt vielleicht auch zwischendurch noch mal Besuche einplanen, damit sie dir nicht irgendwann ein vermeintliches Desinteresse aufs Brot schmieren kann.

Am Ende kannst und musst du dann halt nur abwarten, wie die Entwicklung nach ihrem Krankenhausaufenthalt ist.

Manoo398  22.02.2022, 23:30

Also meinst du zwischen durch mal fragen wie es geht und warten bis sie sich zuhause meldet dann ?

T3Fahrer  22.02.2022, 23:45
@Manoo398

Im weitesten Sinne. Man muss versuchen einen guten Mittelweg zu finden zwischen Ignoranz und nervigem Dauermelden. Man muss in Erinnerung, sozusagen im Gespräch bleiben ohne negativ aufzufallen…

Manoo398  23.02.2022, 23:46
@T3Fahrer

Wie oft würdest du dich melden pro Tag . 1 mal fragen wie es ihr geht ?

T3Fahrer  24.02.2022, 05:55
@Manoo398

Ich würde es abhängig machen von der Reaktion. Wie positiv ist die Reaktion und so… Wenn ich das Gefühl habe zu stören oder zu nerven, würde ich vielleicht auch einfach mal einen Tag Pause machen…

Manoo398  28.02.2022, 01:52
@T3Fahrer

Habe ihr heute ein Schutzengel zugeschickt und sie hat ihn bekommen und sie hat sich bis dahin nicht gemeldet oder irgendwas anderes gesagt

T3Fahrer  28.02.2022, 09:59
@Manoo398

Dann würde ich jetzt etwas Abstand einnehmen. Man kann es ja nicht ändern und man kann sich nicht ins Leben eines anderen drängen, jedenfalls nicht mit positivem Ergebnis. Warte mal ab, ob oder wann etwas von ihr kommt.

Manoo398  28.02.2022, 22:34
@T3Fahrer

Ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll wenn sie morgen wieder kommt . Danke schonmal ehrlich

T3Fahrer  01.03.2022, 11:28
@Manoo398

Vielleicht fragst du sie wirklich ehrlich heraus, ob sie abgeholt oder zumindest zu Hause empfangen werden oder ob sie lieber ihre Ruhe haben möchte. Dann kann sie ehrlich ihre Erwartungen zum Ausdruck bringen und du musst keine Sorge haben einen Fehltritt zu landen.

Manoo398  01.03.2022, 23:47
@T3Fahrer

Sie wird von ihren Eltern abgeholt. Ich denke ich warte ab bis sie sich meldet

Manoo398  02.03.2022, 22:47
@T3Fahrer

Wir wollen samstag eine Überraschungs Party machen denkst du eine gute Idee

T3Fahrer  02.03.2022, 23:41
@Manoo398

Hmmm. Schwer einzuschätzen ohne sie selbst und die Situation persönlich zu kennen.
Als Außenstehender würde ich vorsichtig interpretieren, dass sie genervt ist, womöglich Abstand möchte. Dann wäre die Party eher nix - zumindest, wenn sie von dir ausgeht. Betrachte es ehrlich und entscheide dich dann. Wenn man abgewiesen wird, neigt man gerne dazu den Kontakt zu suchen, zu intensivieren, Besonderes zu machen, aber sowas hat dann nicht selten den gegenteiligen Effekt als den gewünschten…

Manoo398  04.03.2022, 00:19
@T3Fahrer

Also soll ich solange warten bis sie sich jetzt meldet. Oder kann ich sie nach einem Gespräch bitten ? Danke schonmal

T3Fahrer  04.03.2022, 09:10
@Manoo398

Ich würde erst mal ein paar Tage abwarten, gib ihr die Chance selbst zu agieren, ohne dass du jedes Mal irgendeine Meldung oder irgendeine Aktion startest, bevor sie überhaupt agieren kann. Wenn dann keine Rückmeldung kommt, kannst du um ein klärendes Gespräch bitten.

Manoo398  04.03.2022, 18:11
@T3Fahrer

Sie hat darauf geantwortet „Ich will erstmal nicht reden“ also jetzt abwarten und warten bis sie sich meldet richtig?

Manoo398  06.03.2022, 22:42
@Manoo398

Ihre Antwort Danke aber dabei will ich mich nicht mehr an dich wenden, ich bin dir dankbar aber für mich bist du in den letzten Tagen nicht mehr als eine Last an die ich ständig denken musste. Für mich bist du seit Monaten nur noch ein Stich in meinem Herzen. Ich mag die Zeit mit dir aber ständig musstest du alles wieder kaputt machen. Hast die einfachsten Dinge nicht hinbekommen. Egal wie oft ich am Telefon erzählt hab das ich nicht mehr kann vor weinen, im enteffekt hast du es nochmal gemacht das alles nochmal und es tut nur noch weh das du wirklich zu dumm dafür bist, aber egal. Ich bin froh, das es jetzt vorbei ist und ich dich nicht mehr liebe. Ich habe dir gesagt es wird so kommen ich hab’s dir gesagt . Ich habe gesagt noel du weißt irgendwann kann ich das nicht mehr und ich werde mich von dir abwenden, aber dir war es egal denn du hast weiter gemacht.

Gönn ihr und eurer Beziehung diese kleine Auszeit.

Im Fokus sollte stehen das sie weniger Stress hat damit sie besser genesen kann.

Vorwürfe deinerseits sind da eher kontraproduktiv und werden sie weiter von dir weg treiben!

Ich würd auch sagen, wenn sie gar keine Freude hat, wenn du da bist, dann fahr nicht mehr hin. Es ist für dich ja auch n Aufwand und da hast du nichts von. Würde hier texten und warten (ja es ist schwer) bis sie ausm KH raus ist und sich von sich aus meldet. Wenn sie es nicht tut, dann weisst du, dass du abgemeldet bist. Klingt hart ich weiss. Such dir auch neue Bekanntschaften, denn was sie kann, kannst du doch schon lange.

Warum liegt sie im KH?

es nützt dir nichts sie zu zwingen. Wenn’s so sein soll dann soll’s so sein. Egal.

warum ist sie denn solange im Krankenhaus .. (?!) .. dann unterstellend eine schwere Erkrankung wird sie wohl kaum "die Antenne" für deinen "Liebeskummer" haben, wenn es das ist, was dich bewegt .

wenn du von "viele Jungs" sprichst, denn tippe ich mal auf "Eifersucht" , das ist natürlich ausgerechnet in Krkhs komplett fehl am Platze